Ich bin die welkende Rose
das schwankende Floß
Ich bin wie der heller Sonnenglanz
ein magisches Licht in bezauberndem Tanz
ich bin wie ein Feuer, dass lichterloh brennt
ich bin die Liebe, die jeder so kennt.
Eine Beziehung ist wie ein Baum, der ständig gepflegt werden muss. Ich werde immer da sein, um sicherzustellen, dass unsere Liebe stark und gesund bleibt
Wenn Du mich wirklich liebst, dann wünsche ich mir von Dir, dass Du immer bei mir bleibst – ganz ohne weiteren Anlass, denn Liebe ist Grund genug!
Groß feiert Ihr diesen Ehrentag. Mit vielen Gästen teilt Ihr Euer Glück. Diese Liebe und Glücklichkeit des heutigen Tages wünschen wir die gesamte Ehe hindurch.
Die Liebe eines anderen Menschen ausschließlich für sich besitzen zu wollen ist fraglos egoistisch, das Gegenteil davon wäre freilich noch ungleich schlimmer.
Liebe ist voller Gegensätze und mehr als nur Nähe und Freiraum, Nehmen und Geben, Sicherheit und Verantwortung, Gleichberechtigung und Selbstbestimmung, Anteilnahme und Hingabe, große Sehnsucht und Hoffnung.
Alte Liebe rostet nie, neue dagegen kann ganz schnell braun werden und verderben, wenn man sie nicht ständig poliert und neu aufleben lässt.
Wir kommen aus anderen Ländern. Zwischen unseren Dörfern verläuft eine Grenze.
Wie gern hätten wir Grenzen niedergerissen, doch unsere Liebe ist verboten.
Sie ist so unnahbar wie die Sonne,
Ich konnte sie kaum sehen so geblendet war ich,
Was ich mir erhoffte waren Freude Liebe und Wonne
Dabei hast du alles bemerkt nur nicht mich
Dort wo Leute sagen, dass es nicht mehr weiter geht, fängt die Liebe erst wirklich an sich zu behaupten und neue Wege zu zeigen.

