Ergebnisse der erweiterten Suche:
Als wären hundert Mauern und tausende Kilometer nicht Distanz genug, um dich nicht mehr zu lieben. Sitzt du dennoch in meinem Kopf und in meinen Träumen.
am 29/05/2018 von
Wayne |
0
Was bedeutet es, reich zu sein?
Es bedeutet, etwas in den Händen zu halten, dass mit Geld nicht kaufbar, durch Worte anderer nicht verlustgefährdet und durch schwere Stunden nicht aufgebbar ist.
Und was bedeutet es, jemanden reich zu machen?
Es bedeutet, sich freiwillig in die Hände jenes Menschen zu geben, von dem man sicher ist dass er verantwortungsvoll damit umgeht.
Wenn man sich stützt auch in der schwierigsten Zeit, wenn man einander die Hand des Friedens reicht, auch wenn der andere einem manche Situation schwierig und steinig macht, wenn ein einziges Lächeln schon Verzeihung heißen kann, dann ist Liebe im Spiel und das macht alles wieder einfach und wunderbar.
am 28/04/2017 von
Jette |
0
Was kann man Alles lieben?
Das Leben und das Sein.
Das Reisen und das Hobby.
Die Heimat und die Ferne.
Das Haustier oder auch das gute Essen.
Das Feiern und die Ruhe.
So jede Aktivität und Gegebenheit kann als individuell "geliebt" betitelt wird.
Und doch ist eine Form der Liebe die stärkste. Die Liebe zum Menschen. Die Liebe zu einem anderen Menschen. Die Liebe zu dir!
Ein Leben ohne den anderen ist schier nicht möglich, doch mit ihm wird es auch nicht besser, was kann man tun, wenn die Chance vertan ist und man nur noch unglücklich vor sich hinlächelt?
Ohne Dich schlafen kann ich nicht, denn du bist mein beruhigendes Licht. Du lässt mich einfach glücklich sein und nicht mehr einsam und allein.
Liebe ist eine merkwürdige Angelegenheit.
Man wird aus ihr nicht klug und nicht gescheit.
Macht blind und setzt rosa Brillen auf,
und trotzdem nehme ich das alles für dich in Kauf.
am 09/12/2016 von
Pedro |
0
Möchtest du nicht eine kleine Pause machen? So sportlich, wie du unterwegs bist, komme ich gar nicht mit. Aber du kannst mir sicher ein paar Tipps zum richtigen Laufen geben.
Ein guter Freund zu jeder Zeit
Filmemacher, Künstler oder Literaten,
sie alle erzählen von Freundestaten,
von Treue und Beständigkeit,
von einem Freund zu jeder Zeit!
Ein guter „Freund“ – ich kenn‘ die Steigerung dazu:
Gut, besser, am besten – DU!
Mir ein Freund zu sein, das hast Du nie versäumt –
darum hab ich Dich lieb – mein Freund!
am 05/12/2012 von
Maria |
0
Frau in einem Blumenladen: Ich versuche gerade Blumen für meine Großmutter zu finden, welche gefallen Ihnen denn besonders gut? Frau zeigt auf irgendwelche Blumen. Du lässt Dir zwei Sträuße davon binden und reichst einen davon der angesprochenen Frau, mit den Worten: „Die hier sind für Sie, einfach so, weil Sie mir sympathisch sind.“
Beruht es auf Gegenseitigkeit wird aus diesem Überraschungsmoment ein Gespräch entstehen.