Die Liebe hat immer einen Anfang und ein Ende - Dies ändert aber nichts ander Tatsache, den selben Fehler zwei Mal zu begehen.
Eine Beziehung ist wie ein Garten, der ständig gepflegt werden muss. Ich werde immer da sein, um sicherzustellen, dass unsere Liebe gedeiht.
Unsere Liebe ist wie ein Ozean, in dem ich mit dir zusammen schwimme. Manchmal gehen wir unter, aber immer wieder tauchen wir auf, um gemeinsam das Sonnenlicht zu sehen.
Schatz, ich liebe dich so heiß, wie der Bock die Geiß.
Schatz, ich liebe dich so sehr, wie die Bärin ihren Bär.
Schatz, ich liebe dich immer, wie das Licht den Schimmer.
Schatz, ich liebe dich heute und hier, wie die Kuh den Stier.
Ich liebe dich! Ich liebe dich seit dem ersten Tag, an dem wir uns gesehen haben. Ich liebe dich seit sechs Monaten und ich hoffe, dass es auch noch ganz, ganz lange so weitergehen wird, denn mit dir spüre ich einfach die Stunden des größten Glücks.
Liebe fragt nicht, woher wir kommen,
Liebe fragt nicht, wohin wir gehen,
wo man sie gibt, wird nichts genommen,
Liebe gibt es auch nicht als Lehen.
Denn die Liebe, die große Liebe,
wie der Schöpfer sie uns schenkt,
sie ist frei von schlechtem Triebe,
weil stets sie mit dem Herzen denkt.
Liebe, die dürstet und sie macht satt,
tränkt des Vaters große Herden,
wo man liebt, ist Gottes Statt,
nicht nur im Himmel, hier auf Erden.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Wertschätzung und Anerkennung ehrt, doch grausam, weil sie uns auch mit Missachtung und Vernachlässigung konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Trost und Heilung umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Schmerz und Leid konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Zuneigung und Zärtlichkeit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Ablehnung und Zurückweisung konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Vergebung und Versöhnung verbindet, doch grausam, weil sie uns auch mit Verurteilung und Feindseligkeit konfrontiert.

