Ich drücke den Knopf,
mein Herz klopft.
Der Computer fährt hoch,
wie lange dauert das noch?
Ich öffne den Chat,
und es ist jedes Mal nett,
wenn ich dich darin sehe.
Ich schreibe dich an,
weil ich nicht anders kann.
Du hast mir den Kopf verdreht,
und ich frag mich, ob es dir genauso geht.
Tiefer als der tiefste Ozean war meine Sehnsucht. Höher als der höchste Berg mein unendliches Verlangen.
Doch du hast meine Sehnsucht in tiefstes Glück und mein Verlangen in Liebe gewandelt.
Du hast heute sehr attraktive Züge. Auch das Hemd ist auch ideal für den Arbeitstag und noch dazu könnten wir heute Abend nach der Schicht noch einmal zusammen Essen gehen oder wenigstens einen kleinen Cocktail trinken.
Meine Seele ist so schwarz wie meine Klamotten. Ich lasse nie gerne andere Menschen in mein Herz. Aber du hast dich da irgendwie breit gemacht. Warum? Diese Frage kann ich dir gar nicht beantworten. Du bist mein Schatz und dafür liebe ich dich.
Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr. Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte. Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe andersweitig zu leben.
Wenn ich dich sehe, dann schlägt mein Herz noch schneller, als wenn ich mit meinen Kumpels aufs Festival fahre. Du weißt, das ist eigentlich das Größte für mich. Doch irgendwie hast du es doch geschafft, dich auf Platz eins zu schmuggeln. Du bist was Besonderes!
Gummibärchen
Meine Welt, die machst Du rund,
machst sie neu und kunterbunt,
hast sie mit Farben überzogen,
strahlend wie ein Regenbogen,
mal knallig und mal in Pastell,
mal samtig dunkel und mal hell,
kunterbunt und farbenfroh,
wie Gummibärchen von Haribo,
so süß ist mein Leben und so voller Farbe,
seit ich weiß, wie lieb ich Dich habe!
Wie der Spross aufbricht nach langer Winterzeit
bin ich wieder für die Liebe mit dir bereit.
Es war so kalt und trist ohne dich,
fast nicht zu ertragen war diese Zeit für mich.
Mein Herz ist voller Liebe für dich, mein Schatz,
in meinem Herzen hast nur du einen Platz.
Von klein an warst du immer da,
hast mich begleitet, Jahr für Jahr.
Ob Schuleschwänzen oder schlechte Launen,
erst jetzt kann ich darüber staunen,
wie viel Geduld Du hattest mit mir
und dafür danke ich jetzt Dir.
Du bist die beste Mama der Welt
und für mich ein ganz besonderer Held!
Du verlässt mich, du verlässt mich nicht, du verlässt mich, du – hast gar nicht gemerkt, dass ich dich schon weit hinter mir gelassen hab.

