Sich zu verlieben, heißt Hoffung. Sich zu verlieben, heißt Angst, dass die Liebe nicht erwidert wird. Sich zu verlieben, heißt, etwas nicht kontrollieren zu können. Sich zu verlieben heißt, Willkommen im Leben.
Mein Herz zerfällt. Schritt für Schritt baut es sich auseinander. Erst der unter Zacken, dann bricht es langsam in der Mitte durch. Übrig bleibt ein kleiner Scherbenhaufen voller Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer. Doch wer weiß, vielleicht kann irgendwann irgendwer diesen kleinen Haufen wieder in ein neues Herz zusammensetzen, doch bis dahin bleiben dies die Scherben meiner vergangenen Liebe.
Liebe ist nicht jemanden zu finden mit dem man leben kann, sondern jemanden zu finden ohne den man nicht Leben kann.
Die Liebe ist ein Käfig, in dem man für immer gefangen sein möchte. Und je länger man in diesem Käfig eingesperrt ist, desto freier wird man. Damit das Gitter eine Ewigkeit hält und nicht brüchig wird, muss es aus Vertrauen gemacht sein. In ein solches Gefängnis wird man nicht gesperrt, man muss es sich selbst bauen. Keine Mauer, kein Schutzwall vermag besser vor Gefahr und Unglück zu schützen.
Wenn ein Stück Papier einen Riss hat, dann geht dieser immer weiter auf. So sagt es ein Spruch. Zwar ist der Riss in dem Papier, doch es gibt Kleber, mit welchem man das wieder kleben kann. Unsere Liebe ist der Kleber, welcher dieses Stück Papier wieder ganz werden lassen kann. Denn du und ich gehören zusammen, und nur zusammen sind wir unschlagbar.
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen schwer.
Doch mit viel Muße und Liebe wird so mancher harter Kerl zu einem liebevollen Vater.
Sie sind Beschützer und Kraftspender in einem.
Väter behüten uns ein Leben lang.
Auch ich bin Vater und darauf bin ich wahnsinnig stolz.
Danke, dass ich dein Papa sein darf.
Danke, dass ich dich als Tochter habe.
Gefunden wie zwei Hälften einsam,
gehen wir nun den Weg gemeinsam.
Berge hoch und Täler tief -
manchmal sind die Wege schwer und steinig,
doch besinnen wir uns und sind uns einig,
denn zwei Teile geben eins
das meint gemeinsam.
Du, mein allergrößter Stern
möchte dich nie missen,
sei niemals fern.
Froh dich an meiner Seite zu wissen...
Ich liebe Dich mein allergrößter Schatz
Wie ich Dir widerfuhr, scheint wider mir aus deinem Aug‘!
Lief in dir ein Liederglanz: sind in Liebe wir gemein.
Duckt sehnend sich dein‘ Seelenschmach: dann seh‘ ich‘s als mein Tun.
Ich zwinge keine Zwietracht mehr, gebe Zwischenräume frei!
Mache Freyja Einheit machtvoll, an magischem Ort.
Heb feierlich dein Feigenblatt, uns`re Feindschaft ruhe.
Still, der See, oh Still, die Nacht, soll stillen unser Bluten.
Ich kenne nicht mehr, was ich kenne.
Das Du, das Ich, das Wir: kein „Das“ mehr.
Unvermittelt gibt es alles, alles endlich Sinn.
Wenn es dich nicht gäbe, wäre ich allein -
Wenn es dich nicht gäbe, bliebe ich daheim.
Wenn es dich nicht gäbe, wäre alles trist -
Ich liebe dich - genau so wie du bist.
Worten zeigen längst nicht das, was ich für dich fühle. Doch Worte sind das einzige was mir bleibt, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Wir kennen uns schon so lange und sind zusammen durch schwere Zeiten gegangen. Aber wir haben uns nie losgelassen, uns stets aneinander festgehalten.
Ich hoffe, dass wir noch sehr lange so glücklich und stark sein werden, wie wir es in diesem Moment sind. Ich werde jedenfalls niemals ohne dich sein wollen.

