Du bist wie ein Bibliothekar in der Bibliothek meiner Gedanken, der immer genau das richtige Buch für mich parat hat.
Ich könnte ein Buch schreiben, über das, was mir am wichtigsten ist. Aber ich finde, es gibt schon genug Liebesromane
Du bist für mich das Rettungsseil im Leben. Wenn es mir mal schlecht ergeht, dann weiß ich, dass du immer für mich da bist und mir Halt gibst.
Vor dem Altar knien wir nieder,
begleitet von uralten Liedern,
in der Kirche, wo Generationen
von getrauten Herzen wohnen.
Und noch jemand, der da wohnt,
der uns hält und der uns lohnt
mit seiner größten Himmelsgabe
gibt Gott, dass wir einander haben.
Ich liege wach und denk an dich. Ich hoffe du vergisst mich nicht. Stunden um Stunden vergehen, doch die Zeit ohne dich scheint still zu stehen. Ich halt es nicht mehr aus, ich will dich endlich wieder sehen.
In deinen Armen fühle ich mich wie ein Buch, das endlich einen Ehrenplatz im Regal des Lebens gefunden hat, sicher und geschätzt.
Schnell vergehen die Jahre, ähnlich dem Verwehen der Blätter, die schnell umhertreiben in der Luft und davon getrieben werden. Doch eines lässt sich nicht verwehen, nämlich die Liebe zueinander.
Es gibt doch so viele Frauen,
sagte er mir,
so viele davon sehen besser aus,
waren seine Worte,
denk doch lieber an deine Arbeit,
er verstand es nicht,
und ich dachte nur noch an sie.
Liebst Du mich so sehr, wie ein Pluspol den Minuspol anzieht? Laut Naturgesetz hält nichts die gegenseitige Anziehungskraft auf. Das würde heißen, dass eine höhere Gewalt uns zueinander bringt. Das ist Deine und meine Liebe, die uns untrennbar zusammen fügt.
Wenn ich dich mit ein paar Worten beschreiben müsste, dann würde mir vor allem einfallen, dass du mein Halt, mein Schatz, meine Zuversicht und meine Lieblingsbeschäftigung bist.

