Ich liebe dich. Ich hatte jetzt sechs Monate Zeit, mir genau zu überlegen, was du für mich bedeutest. Dabei fällt mir nur ein einziges Wort ein, was du für mich bedeutest: Alles! Du bist für mich mein Leben, meine Liebe, mein Glück. Du bist einfach alles, du bist der Mensch, der mich glücklich macht.
Liebe, Leidenschaft und dazu dein schönes Gesicht vor meinen Augen, als du noch jung warst, war die Leidenschaft da, der Zusammenhalt und die Kraft für Neues. Heute sind wir alt und haben dennoch Kraft das Leben zusammen zu bestreiten.
Liebe versetzt Berge und bringt Menschen zum lachen.
Liebe ebned Weg und lässt dich alles schaffen.
Sie ist bunt und schön und wärmt dein Herz,
doch manchmal bringt sie auch puren Schmerz.
Weil ich Dich liebe lass ich Dich geh´n,
ich kann es mit meinem Verstand nicht versteh´n.
Mein Herz aber lässt Dich zieh´n
weil ich für immer auf Dein Glück bedacht bin.
Du bist ein ganz besonderer Mensch. Sobald du den Raum betrittst, bist du da und hast diese Aura und Präsenz, die nur ganz besondere Menschen haben. Du bist für mich der wundervollste und bedeutendste Mensch, der mir je begegnet ist. Seit dem ersten Moment, in dem ich dich gesehen habe, habe ich nicht nur zu dir aufgeschaut, sondern dich in mein Herz geschlossen und werde dich nie mehr gehen lassen.
Deine Augen loderten vor Leidenschaft
Ich versuchte dich zu lieben mit aller Kraft
Schnell sah ich dein wahres ich
Dich zu lieben versuchte ich vergeblich
Eine zärtliche, hingebungsvolle Berührung eines geliebten Menschen, besitzt die Fähigkeit dein Herz bis ins Mark zu erschüttern, die Beine der kräftigsten Person weich werden zu lassen, die Gedanken des größten Grüblers einzufangen und den lautesten Schreihals verstummen zu lassen.
Ich könnte dir Stunden beim Schlafen zusehen. Dein ruhiger Atem beruhigt mich, deine Entspannung entspannt mich und deine Liebe für mich wiegt mich.
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe,
wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist;
Liebe ist, daß Du mir das Messer bist,
mit dem ich in mir wühle.
"Wofür bist du eigentlich da?" fragt die Liebe die Freundschaft. Die Freundschaft antwortet: "Ich bin dafür da, die Tränen zu trocknen, für die du verantwortlich bist."

