Ich liebe Dich nicht nur für das,
was Du bist,
sondern auch für das,
was ich bin,
wenn ich bei Dir bin.
Ich liebe Dich für die Seiten,
die Du bei mir zum Vorschein bringst.
Jeder Tag ohne dich ist furchtbar,aber ein Leben ohne dich gibt es für mich nicht mehr.
Ich dachte, Dich zu kennen. Ich liebte es, mit Dir zu tanzen. Mit Dir zu lachen, zu plaudern, zu kuscheln. Ich habe mich Dir ganz anvertraut. Nun sehe ich Dich mit einer anderen. Ihr tanzt, lacht, plaudert und kuschelt. Und ich weiß, ich habe Dich nicht gekannt. Ich habe eine Täuschung geliebt, eine Illusion.
Liebe gestehen, das fällt oft schwer.
Dabei ist es doch so einfach.
Drei Worte, noch so klein und dennoch kommen sie
meist schwer über die Lippen.
Deshalb schreibe ich sie dir auf diesem Weg,
damit sie voller Kraft bei dir ankommen:
Ich liebe Dich!
Ich liebe dich wegen des unglaublichen Lebens, das du und ich zusammen aufgebaut haben. Jede Erinnerung, jeder Schritt und jede Reise, die ich mit dir unternehme, bedeutet mir so viel und alles hätte nicht die gleiche Bedeutung, wenn du nicht ein Teil davon wärst.
Ich begehre Dich mit vollem Herzen und mein Verstand hat es noch nicht begriffen, aber mein Herz liebt Dich aufrichtig.
Ich liebe dich mehr als alles andere in der Welt. Woher ich das weiß? Wenn ich dich nicht sehe und höre, dann frage ich mich, wie es dir geht! Dann denke ich sofort, dass dir etwas zugestoßen sein könnte. Das zeigt mir immer wieder, dass mein Herz nur für dich schlägt.
Ich liege hier im meinem dunklen Zimmer,
die Sehnsucht nach dir wird immer schlimmer.
Sie verbieten es mir, dich zu besuchen.
Ich könnte die Menschheit und alle dafür verfluchten.
Möchte doch nur in deinen Armen liegen
und mich sanft an deinen warmen Körper schmiegen.
Und wenn ich dich wie den Froschkönig aus dem Brunnen geholt hätte, ich könnte nicht anders als dich lieben; ... selbst wenn du grün und nass wärst!!!
Der Blick in deine Seele bleibt unreflektiert, da es in dir nichts gibt, woran er haften könnte. Er schreit, er fleht, er bettelt: Lieb mich! Gib mir eine Reaktion, irgendeine. Ich sterbe jedes Mal aufs Neue, wenn mir klar wird, dass all die Liebe, die ich in diesen Blick setze, in dir verschwindet und zu Nichts wird. So lange, bis auch ich nur noch aus ebendiesem Nichts bestehe und lebendig tot bin.

