Es liegt nicht in deiner Macht, mir das Gefühl zu geben, liebenswert zu sein. Das kann nur ich allein. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dabei an meiner Seite bleibst und meine Hand hälst.
Liebe ist eine merkwürdige Angelegenheit.
Man wird aus ihr nicht klug und nicht gescheit.
Macht blind und setzt rosa Brillen auf,
und trotzdem nehme ich das alles für dich in Kauf.
Glaubst Du, dass die Liebe ein Wunder ist? Oder ist es Arbeit, zu überlegen was Du magst und was nicht, Dich zu verstehen, wenn Du anders bist als ich? Ich glaube, die Liebe ist kein Wunder, jedoch ist es wunderbar, wie gerne ich mit Dir lebe und überlege, wie und wer Du bist.
Wie jetzt Schreiben ein Gedicht
um poetisch zu erzählen
von Mondenschein und Sternenlicht?
Ich würde das Strahlen Deiner Augen wählen!
Wie Engelsstimmen nur beschreiben,
womit denn himmlischen Gesang vergleichen?
- unmöglich, sie nicht zu beneiden –
Doch den deiner Stimme kann kein andrer Klang erreichen!
In deiner Gegenwart verschieben sich all meine Prioritäten zu deinen Gunsten, verwässert all das, was mich zögern lässt, sodass ich mich getragen von der aufrichtigen Liebe zu einer gütigeren, mutigeren Version meines Selbst verwandle.
Du bist der liebste Mensch, den ich kenne, genau, deshalb habe ich mich damals in dich verliebt, doch nun stehst du vor einer Kreuzung im Leben, auf der wir gemeinsam abbiegen, denn ich bin stets an deiner Seite und unterstütze dich.
Der gefürchtete Alltag kann einer Beziehung nur dann etwas anhaben, wenn die Liebenden ihn in ihrer Mitte halten. Besteht genügend Freiraum, fällt der Alltag durch und der Platz wird frei für Sehnsucht und Begehren.
Du bist meine Seele und der Mann, der mich berührt, auch wenn er die Hand nicht ausstreckt. Du berührst meine Seele mit deinem Wesen und gibst mir Kraft in einer schweren Zeit.
Ich laufe weit weg um dich besser zu lieben. Kann hier nicht mehr bleiben, macht keinen Sinn. Von Weiten da grüße ich dich aus der Ferne und bleib treu im Herzen, wie ich nun mal bin.
Die Liebe kann dafür sorgen, dass wir uns gut fühlen, dass wir alles um uns herum vergessen und das wir nie mehr etwas anderen spüren möchten. Dieses Gefühl ist erhaben und macht uns frei

