Der Ausbruch eines Vulkans? Erschüttert mich nicht.
Sturm in der Wüste, den spüre ich nicht.
Donnernden Regen, den höre ich nicht.
Doch hauchst du nur leise eine Silbe mir zu,
schwimme ich glühend auf den höchsten Wogen – im Nu.
Seit langer Zeit habe ich deine Augen nicht mehr gesehen, deine Stimme nicht mehr gehört, deine Hand nicht mehr berührt und deinen Duft nicht mehr geatmet.
Doch mein Herz schlägt noch immer zum Takt deiner Musik.
Wir waren zusammen an vielen Orten, haben zusammen die Welt erkundet und das nun schon seit 3 Jahren. Das erste Jahr zaghaft, das zweite in trauter Zweisamkeit und das dritte im Genuss des anderen.
Im Zimmer nebenan wohnt ein altes Ehepaar, im Zimmer unter uns sind Studenten und über uns feiern Abiturienten eine Party und wir beide? Naja, wir haben uns einfach sehr lieb.
Letzte Nacht habe ich von Dir geträumt, wir waren ein Paar, sind Hand in Hand die Straße entlang gegangen, wir haben geredet, gelacht und uns geküsst. Lass uns diesen Traum verwirklichen!
Ich wollte dir schon immer mal sagen, dass du auch nach all den Jahren noch der Mann bist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Danke für die gemeinsamen Tage, in denen wir so viel zusammen erlebt haben.
Du machst den Sommer bunter und den Winter ein klein wenig wärmer. Mit dir ist der Frühling lebhafter und der Herbst noch farbenfroher. Du bereicherst mich das ganze Jahr über. Danke, dass ich dich zur Freundin haben darf.
Wenn sie sagen, wir sind wie Bruder und Schwester,
dann haben sie Recht. Sind mehr als bester Freund und beste Freundin.
Sind wie Geschwister von verschiedenen Eltern.
Lieben und geliebt werden ist ein großes Glück. Es ist wohl das größte Glück, welches wir verspüren können.
Auch wenn die Liebe nicht immer offensichtlich ist, so sind Finanzen und andere Dinge des Lebens nur zweitrangige Aspekte des Glücks. Die Liebe aber ist das Einzige, was und langfristig mit Glück und Lebenslust erfüllt.
Liebe macht unser gemeinsames Leben erst liebens- und lebenswert.
Die Liebe ist nicht von Wert, wenn sie nicht ausgewogen ist (wenn nicht beide Partner dem gleichen Stand angehören).
Aus: Equitan

