Abends, wenn ich schlafen gehe, schließe ich die Augen und bin nicht allein.
Morgens, wenn ich aufwache, öffne ich die Augen und bin nicht allein.
Und ich weiß, wenn Du abends schlafen gehst und die Augen schließt, bist Du nicht allein.
Und morgens, wenn Du aufwachst - hab' keine Angst - Du bist nicht allein!
Es ist schwer, sich einzugestehen, dass man geirrt hat. Das Herz blutet und die Erinnerungen sind Zeuge einer Zeit, die uns mit Liebe erfüllt hat. Die Realität ist ernüchternd, doch umso schöner wird es sein, wenn die Liebe uns von neuem zu sich ruft.
Ich liege hier im meinem dunklen Zimmer,
die Sehnsucht nach dir wird immer schlimmer.
Sie verbieten es mir, dich zu besuchen.
Ich könnte die Menschheit und alle dafür verfluchten.
Möchte doch nur in deinen Armen liegen
und mich sanft an deinen warmen Körper schmiegen.
Wenn ich dich nicht hätte, wüsste ich oft nicht, wie ich den Tag bewältigen soll. Dennoch bist du nie belehrend oder bevormundend, einfach nur für mich da. Ich bin dankbar für deine Freundchaft!
Gedichte schreiben, das kann ich nicht,
Lieder singen, das liegt mir erst recht nicht,
drum sagt diese kleine Blume für mich:
Ich liebe nur dich!
Als wären hundert Mauern und tausende Kilometer nicht Distanz genug, um dich nicht mehr zu lieben. Sitzt du dennoch in meinem Kopf und in meinen Träumen.
Herzblatt auf der Flucht, wieso kann ich dich nicht einholen, nur einmal hatte ich das Glück dir über den Weg zu laufen, doch nun gehst du mir nicht mehr aus deinem Kopf.
Was bedeutet es, reich zu sein?
Es bedeutet, etwas in den Händen zu halten, dass mit Geld nicht kaufbar, durch Worte anderer nicht verlustgefährdet und durch schwere Stunden nicht aufgebbar ist.
Und was bedeutet es, jemanden reich zu machen?
Es bedeutet, sich freiwillig in die Hände jenes Menschen zu geben, von dem man sicher ist dass er verantwortungsvoll damit umgeht.
Aus Freundschaft wurde Liebe, aus Liebe wurde Hass und nun stehst du da ganz alleine. Öffne dein Herz und du wirst sehen, auch der größte Hass wird nach nur kurzer Zeit wieder vergehen.
Mut ist die Essenz aus der Liebe gemacht wird. Liebe kennt keine Landesgrenzen und umfasst die Menschen in ihrer Gesamtheit. Zum Mut gehört auch, sich verletzbar zu machen. Nur so können wir uns anderen Menschen wirklich öffnen, selbst auf die Gefahr hin, dass wir verletzt werden.

