Im Taumel aller Sinne stiehlt einem die Liebe auch noch den letzten Verstand, so dass man sie nur mit dem Herzen wirklich erfassen kann.
Wenn das Verlieben der Berg ist, so ist die Verlobung der Bergsteiger. Auf das Ihr gemeinsam alle noch so schwierigen Berge des Lebens besteigen mögt. Alles Gute!
Drei Monate sind schon vergangen, seit ich Dich mein nennen darf! Mögen es noch tausend mehr werden!
Als ich dich das erste Mal gesehen habe, ist in meinem Herzen eine Sonne aufgegangen, die noch heute meinen gesamten Körper erwärmt.
Man sagt das nur die ewige Stadt der Kaiser bestehen bleibt aber etwas, das mit Liebe geschaffen wurde, existiert noch weit länger.
Im inneren bereits voller Weisheit, aber nach außen hin immer noch ein junger Mann/ eine junge Frau - Das bist du!
Wahre Liebe ist,
wenn man sich auch nach Jahren noch zärtlich in die Augen blickt
und mit vollem Herzen „ja“ zum ander´n sagt.
An manchen Tagen ist das Einzige, was mich noch am Leben hält die Möglichkeit eines Tages von Dir genauso geliebt zu werden, wie ich Dich liebe.
Die Kunst der Ehe liegt darin, den Partner auch in 50 Jahren noch zu respektieren, über kleine Fehler hinwegzusehen und immer für einander da zu sein.
Die Liebe ist ein Käfig, in dem man für immer gefangen sein möchte. Und je länger man in diesem Käfig eingesperrt ist, desto freier wird man. Damit das Gitter eine Ewigkeit hält und nicht brüchig wird, muss es aus Vertrauen gemacht sein. In ein solches Gefängnis wird man nicht gesperrt, man muss es sich selbst bauen. Keine Mauer, kein Schutzwall vermag besser vor Gefahr und Unglück zu schützen.

