Mein kleines Häschen, als ich dich das erste Mal im Arm hatte, da wusste ich, dass mein Herz nun zwei Teile hatte und ich immer auch auf dich achtgeben musste, um das Herz nicht gebrochen zu bekommen.
Ein Jahr sind wir nun schon zusammen,
und Du konntest mein Herz wie im Fluge erlangen.
Du bist das Kostbarste, was ich besitze.
Daher war es mir so wichtig, dass ich unseren Jahrestag nicht verschwitze.
Ich liebe Dich, ich bin für immer Dein.
Und ich hoffe, Du bist auch für immer mein.
Du hast heute sehr attraktive Züge. Auch das Hemd ist auch ideal für den Arbeitstag und noch dazu könnten wir heute Abend nach der Schicht noch einmal zusammen Essen gehen oder wenigstens einen kleinen Cocktail trinken.
Jede Nacht wird ein bisschen kürzer, weil ich immer wieder ein bisschen länger bei dir sein will, denn so ist zwar jeder für sich und doch sind wir zusammen. Dann bin ich weniger einsam und fühle mich dir nah.
Dir gilt mein erster Gedanke nach dem Aufwachen und mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen. Jeder Tag ohne Dich ist sinnlos, denn der Sinn meines Lebens bist Du.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Hoffnung und Optimismus erfüllt, doch grausam, weil sie uns auch mit Enttäuschung und Verzweiflung konfrontiert. Sie kann uns mit Erwartungen und Träumen erfüllen, aber sie kann uns auch mit Enttäuschungen und Enttäuschungen konfrontieren.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Vertrauen und Sicherheit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Zweifel und Unsicherheit konfrontiert. Sie kann uns mit Stabilität und Beständigkeit umgeben, aber sie kann uns auch mit Unsicherheit und Angst konfrontieren.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Nähe und Intimität verbindet, doch grausam, weil sie uns auch mit Distanz und Einsamkeit konfrontiert. Sie kann uns mit Verbundenheit und Zusammengehörigkeit verbinden, aber sie kann uns auch mit Isolation und Einsamkeit konfrontieren.
Die Liebe ist nicht stolz. Die Liebe prahlt nicht, ist nicht unhöflich und sucht nicht ihr eigenes Interesse. Die Liebe erfreut sich vielmehr an der Wahrheit.
Liebe wird mit Mut gemacht. Mut heißt auch Risiken eingehen. Keiner kennt den Ausgang, wenn wir uns auf Liebe einlassen. Wird er mich verlassen? Wenn dem so ist, so ist es schwer loszulassen. Es ist dennoch wichtig, auch dies mit Mut zu fassen!

