Wer sein Herz nur verleiht und nicht verschenkt, dessen Liebe wird den Test der Ewigkeit nicht bestehen. Liebe kann man nicht auf Zeit vergeben. Wer das versucht zu tun, wird früher oder später erleben, dass er nur einen Abklatsch, eine Illusion dargereicht hat.
Ich schreib Dir in Gedanken 1000 Briefe, aber schicke sie nie ab. Bin zu feige, Dir zu sagen, dass ich Dich immer noch sehr liebe und Du mein Ein und
Alles bist.
Es ist kein Muss, keine Pflicht und noch weniger ein Zwang: Die Verlobung bedeutet freiwilliges Versprechen für respektvollen Umgang und Zusammengehörigkeit. Macht das Beste draus!
Ich muntere dich auf, du schöne, holde Meid, gebe dir Wärme und diskutiere mit dir. So, dass unsere Beziehung auch noch in vielen Jahren etwas Besonderes ist.
Stunden, Minuten und Sekunden vergingen in 365 Tagen
und wir mussten uns nie Fragen:
Ist unsere Liebe noch in Flammen,
na klar, aber die Zeit ist viel zu schnell vergangen.
Die Liebe eines anderen Menschen ausschließlich für sich besitzen zu wollen ist fraglos egoistisch, das Gegenteil davon wäre freilich noch ungleich schlimmer.
Du musst mein Herz erobert haben, denn seitdem ich Dich liebe, spüre ich meinen Herzschlag nur noch in Deiner Nähe und nirgendwo sonst.
Jetzt kannst du mir endlich in die Augen blicken und sagen, dass du mich immer noch so toll findest, wie in den Briefen, die wir über Monate weg miteinander schrieben.
Wenn ich für Deine Augen schwärme,
dann weißt Du doch ganz genau –
ich liebe ihre tiefe Wärme
mehr noch als ihr strahlend Blau!
Wir haben viel zusammen erlebt und jede Nacht schlafe ich wieder neben Dir ein. Und ich möchte, dass Du weißt: Ich liebe Dich noch immer so wie am ersten Tag.

