Der Blick in deine Seele bleibt unreflektiert, da es in dir nichts gibt, woran er haften könnte. Er schreit, er fleht, er bettelt: Lieb mich! Gib mir eine Reaktion, irgendeine. Ich sterbe jedes Mal aufs Neue, wenn mir klar wird, dass all die Liebe, die ich in diesen Blick setze, in dir verschwindet und zu Nichts wird. So lange, bis auch ich nur noch aus ebendiesem Nichts bestehe und lebendig tot bin.
Im tiefen und dunklen Ozean des Lebens
sind Deine Arme mein Rettungsanker,
das Strahlen Deiner Augen ist mein Leuchtturm,
und Deine Liebe mein Boot zum rettenden Ufer.
Deine körperliche Größe ist ein Spiegel deiner überragenden innerlichen Stärke, deiner Güte und deiner Kreativität, die deine bestechende Liebenswürdigkeit nach außen sichtbar werden lässt.
Die Liebe heilt alles, sagt man; ein bisschen ist daran auch zutreffend. Wer einen guten Partner hat, wird auch Schmerzen oder Krisen besser überstehen.
Lass unsere Liebe wie eine Taube sein. Wir müssen sie beizeiten fliegen lassen. Aber während sie fliegt, werden wir uns um sie sorgen und Angst haben, dass sie nicht zu uns zurückkehrt. Aber was geschieht, wenn wir sie aus Angst in einen eisernen Käfig stecken? Dann wird sie elendig verenden und für immer verloren sein.
Liebe ist wie das Leben: Manchmal läuft’s nicht rund. Da hilft nur Augen zu und durch.
Liebe ist ein Gefühl, durch das wir uns mit unserem inneren Selbst verbunden fühlen können.
Wahrlich, es lohnt nicht, sich durch Eifersuchtsgram die Verdauung stören zu lassen.
Dein Duft, ein Hauch von dir, scheint selbst durch den Wind der Distanz zu mir zu flüstern.
Die Liebe ist das Licht, das durch das Leben unserer Vorfahren leuchtet und uns zu den Sternen führt.

