Alles Weisheit dieser Welt nützt nichts, wenn es keine Liebe gibt. Drum' ist die größte Weisheit im Leben, zu wissen, dass die Liebe das Größte ist, das wir haben.
Liebe kennt keine Grenzen, doch es gibt einen Unterschied zwischen Verliebtheit und der wahren großen Liebe, die über Jahre anhält. Ersteinmal muss man eine Verliebtheit spüren, bevor sich das andere anbahnt.
Ein Mensch kann nur einen unvollkommenen Menschen lieben, da er selbst nie ganz vollkommen ist. Eva wurde aus dem Paradies vertrieben, weil sie einen Fehler machte und dies ist keine Sünde auf der Erde. Darum liebe ich auch dich mit allen Ecken und Kanten, die du hast.
Dein Lächeln, Deine Worte, Dein Lachen, DU. Nur Du munterst mich auf, wenn es mir schlecht geht, nur Deine Stimme kann mich so glücklich machen wie keine andere. Ich liebe Dich.
Worten zeigen längst nicht das, was ich für dich fühle. Doch Worte sind das einzige was mir bleibt, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Wir kennen uns schon so lange und sind zusammen durch schwere Zeiten gegangen. Aber wir haben uns nie losgelassen, uns stets aneinander festgehalten.
Ich hoffe, dass wir noch sehr lange so glücklich und stark sein werden, wie wir es in diesem Moment sind. Ich werde jedenfalls niemals ohne dich sein wollen.
Mut ist die Essenz aus der Liebe gemacht wird. Liebe kennt keine Landesgrenzen und umfasst die Menschen in ihrer Gesamtheit. Zum Mut gehört auch, sich verletzbar zu machen. Nur so können wir uns anderen Menschen wirklich öffnen, selbst auf die Gefahr hin, dass wir verletzt werden.
Unsere Freundschaft endet
nicht wenn der Tod uns ereielt.
Sondern, wenn die Flüsse aufhören zu fließen,
wenn die Sonne nicht mehr scheint,
wenn der Regen nicht mehr fällt
und die Erde sich nicht mehr dreht.
.
Als kleines Kind hatte ich Angst vor Spritzen;
Später dann vor schlechten Witzen.
Und seit dem ersten Liebesaus
halte ich einfach keine Nähe mehr aus
Zu lange trieb ich mich hoffnungslos herum,
doch nun ist es anders
Und es zu leugnen wäre dumm
Denn du bist so etwas wie mein Antiserum
Der Ausbruch eines Vulkans? Erschüttert mich nicht.
Sturm in der Wüste, den spüre ich nicht.
Donnernden Regen, den höre ich nicht.
Doch hauchst du nur leise eine Silbe mir zu,
schwimme ich glühend auf den höchsten Wogen – im Nu.

