Meine Worte könnten niemals beschreiben was ich für dich fühle. Das Wort dafür wurde noch nicht gefunden. "Ich liebe dich" ist aber ein guter Anfang.
"Ich bin verliebt", das klingt so schön und beneidenswert. Aber was bedeutet es wirklich? Es bedeutet, dass ich ein Bild von der anderen Person habe, das sich zum Verlieben anhört, mehr nicht.
Liebe kann als ein Puzzle beschrieben werden. Es ist schwierig, das passende Teil zu finden. Wenn Du die Liebe aber einmal gefunden hast, dann gibst Du sie nie wieder her.
Wer wissen will, wie sich liebe anfühlt, muss sich öffnen, damit wird man allerdings verletzlich. Aber es lohnt sich immer.
Sie fasst uns an, sie hält uns fest.
Sie hebt uns hoch, sie lässt uns fliegen.
aber es gibt keinen, den sie gehen lässt
und im Schmerz lässt sie uns liegen.
"Ich liebe dich " zu sagen dauert nur wenige Sekunden. Dir es aber zu erklären dauert viele Stunden. Und es dir zu beweisen dauert ein Leben lang.
Es liegt nicht in deiner Macht, mir das Gefühl zu geben, liebenswert zu sein. Das kann nur ich allein. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dabei an meiner Seite bleibst und meine Hand hälst.
Aber auch angesichts dieser Erfahrungswerte: Würde eine Liebe ganz ohne Eifersucht sich nicht früher oder später auch verdächtig machen?
Möchtest du nicht eine kleine Pause machen? So sportlich, wie du unterwegs bist, komme ich gar nicht mit. Aber du kannst mir sicher ein paar Tipps zum richtigen Laufen geben.
Viele Dichter haben schon über die Liebe geschrieben
Goethe, Schiller oder vielleicht Theodor Storm
Aber Ich liebe Dich am meisten mein Schatz

