Der Grundstein der Liebe ist Bedingungslosigkeit. Ein jedes Herz hat einen anderen Horizont, wie weit die Verletzbarkeit und Eigenart des Anderen einen berühren kann.
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu besitzen, ohne sie zu fesseln, zu beschenken, ohne zu erwarten, ohne zu kontrollieren, ohne zu eigen zu machen.
Ich schicke dir 1000 Rosen,
999 sollen dir sagen,
wie sehr ich dich liebe
und die letzte soll dir sagen,
dass ich dich nie verlieren möchte.
Lasst uns einander lieben; denn die Liebe kommt von Gott, und die lieben, sind aus Gott geboren. - 1 Johannes 4:16 (Neue Internationale Version)
Ich hoffe, dass dieses Geschenk dir zeigt, wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich dich brauche. Du bist mein Fels in der Brandung.
Wenn Du mich liebst, und ich Dich liebe, dann ist das reine Geometrie und Physik: Gleiche Entfernungen, gleiche Kräfte. Das bedeutet, dass wir perfekt zueinander passen und uns nie mehr trennen dürfen!
Und wenn du einst auf dein Leben zurück blickst,
frage nicht: Was habe ich erreicht?
Sondern frage dich: Wessen Liebe konnte ich erringen?
Denn das ist das einzige, was wirklich zählt.
Das, was ich spüre, möchte ich dir auf diesen Weg mit drei winzigen und doch so bedeutsamen Worten offenbaren.
Es sind nur drei, ganz winzig kleine.
Aber das Kleinste drückt manchmal aus, was am Wichtigsten ist:
Ich liebe Dich.
Wenn der Glaube an die Liebe so überholt sein soll, wie der Glaube an die Magie, dann mach ich einfach nicht mehr mit, denn ich habe den Beweis: Du hast mich von der ersten Sekunde an verzaubert.
Wenn das Licht abends ausgeht und die Nacht hereinbricht, dann sehe ich dich leuchten, deine Aura, deine Liebe und deinen ganzen Körper, der schöner nicht sein könnte.

