Wichtige Stützen bei Liebesschmerz sind Freunde. Sie hören zu, spenden Trost und sprechen Mut zu. Und wahre Freunde haben meist auch Verständnis dafür, wenn man sie aufgrund tiefster Verzweiflung mal mitten in der Nacht anruft. Allerdings sollten sich solche nächtlichen Störungen nicht häufen, denn ansonsten hat man nicht nur mit dem Liebesschmerz, sondern auch mit den freundschaftlichen Beziehungen bald ein Problem.
Ich liebe dich nicht, weil du perfekt bist, sondern weil du mich perfekt machst, wenn ich bei dir bin.
Ich liebe Dich nicht nur für das,
was Du bist,
sondern auch für das,
was ich bin,
wenn ich bei Dir bin.
Ich liebe Dich für die Seiten,
die Du bei mir zum Vorschein bringst.
Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist wie du bist, sondern weil ich bei dir derjenige sein kann, der ich bin und mich niemals verstellen muss.
Liebe bedeutet nicht, sich immer perfekt zu verstehen, sondern immer wieder aufs Neue zu versuchen, einander zu verstehen.
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst. Aber selbst die schlimmste Angst wird von der größten Liebe in die Flucht geschlagen.
Man merkt erst, was man an einem Menschen hat, wenn man diesen einmal verloren hat. Ich hätte dich durch meinen Fehler fast verloren. Aber ich habe gemerkt, was du für mich bedeutest. Ich habe gemerkt, was du mir gibst, was mir niemand anders auf der Welt geben kann. Ich weiß, was ich an dir habe und habe gelernt dich und deine Liebe zu schätzen. In guten wie in schlechten Tagen. Lass uns die schlechten Tage mit doppelt so vielen guten ausgleichen. Ich liebe dich.
Und wenn du einst auf dein Leben zurück blickst,
frage nicht: Was habe ich erreicht?
Sondern frage dich: Wessen Liebe konnte ich erringen?
Denn das ist das einzige, was wirklich zählt.
Und wenn du einst auf dein Leben zurück blickst,
frage nicht: Was habe ich erreicht?
Sondern frage dich: Wessen Liebe konnte ich erringen?
Denn das ist das einzige, was wirklich zählt.
Liebe bedeutet nicht, sich selbst zu verlieren, sondern sich selbst zu finden und zu teilen.

