Nichts ist nichtig von dem, was du sagst oder machst. Alles ist wichtig, selbst wenn du dein Ei aufklopfst, dann klopft auch mein Herz ganz kräftig.
 
Bleib bei mir waren Deine Worte.
Doch von welcher bist Du eine Sorte?
Freiraum solltest Du anerkennen,
Dann muss ich auch nicht weit weg rennen.
 
Egal, wie sehr wir uns an ein Wunschbild klammern, das reele Leben holt einen immer wieder ein. Was man dann jedoch daraus macht, bleibt einem selbst überlassen.
 
Wenn ich noch einen Satz sagen darf, bevor ich meine Augen schließe und diese Welt für immer verlassen werde, dann ist es: "Ich liebe dich".
 
Sich zu verlieben ist wie der Besuch beim Schamanen: Du hast keine Ahnung, warum, aber auf einmal tanzt Du ganz viel, und dann bist Du irgendwie gesund.
 
Wenn ich Dich wieder gehen lasse, und dann alleine leben muss. Weiß ich, dass ich mich ewig hasse, darum schick ich Dir nun einen Kuss.
 
Nahtlos möchte ich es nennen, wie du dich an mich fügst und zu mir passt. Wenn wir diese Hälften verschweißen, dann sind wir ein Ganzes, untrennbar und bis aufs Letzte verbunden.
 
Ein Verbrecher stiehlt dein Herz,
wenn du verwundbar bist.
Der Dieb nimmt es dann,
wenn er dir halt geben kann.
 
In der Tiefe Deiner Augen, seh‘ ich, wer ich wirklich bin.
Oh, schmerzhaft, wenn nicht strahlend‘ Augen
wieder blicken auf mich hin -
Wer, oh, wer bin ich Dir dann gewesen?!
 
Wenn ein Mensch so viel bedeutet, dass es körperlich schmerzt, wenn er nicht da ist, dann ist die Liebe im Spiel, das weiß ich genau.

