Der Seelenklempner
Bin ich traurig – Du verstehst,
Bin ich böse – Du nicht gehst,
verzeihst mir manche Hysterie,
verlässt mich bei Problemen nie
und fehlt mir im Leben mal der Sinn,
zeigst Du mir, es ist halb so schlimm.
Wärst Du mir nicht Bruder, Freund und Vater –
ich bräuchte einen Psychiater -
Du erkennst stets des Pudels Kern,
stehst immer zu mir und hast mich gern,
auch wenn ich schon so manchen Unsinn trieb –
Du bist mir stets ein Freund – Ich hab Dich lieb!
Wenn ich jetzt bei Euch wäre, würde ich Euch fest umarmen und Euch zur Verlobung Folgendes bis in alle Ewigkeit wünschen: Möge das Licht in Euren Augen für immer bestehen und mögt Ihr in Freude und Harmonie Eure Lebenszeit teilen.
Auch wenn Du eines Tages denken wirst, dass Du mich nicht mehr brauchst. Trotzdem möchte ich, dass Du weißt, ich bin immer für Dich da.
Liebe ist ein besonderes Gut, denn diese kann nicht so schnell vergehen, wie andere Gefühle. Sie kann eine Kram sein, aber auch ein Segen.
Es ist nicht nur ein großes Glück, dass so ein schöner Mann wie Du mich liebt, auch, dass ich Dich lieben darf, ist wunderschön und bedeutet mir sehr viel.
Es ist immer wieder schön,
Deine Liebe zu spüren.
Auch wenn ich es nicht immer so zeigen kann,
wie Du es Dir wünscht.
Du weißt aber, dass ich lernfähig bin.
Liebe heißt auch, dich selbst zu lieben. Du musst dich selbst lieben, damit du andere lieben kannst. Du könntest niemanden lieben, wenn du dich nicht selbst liebst. Wir könnten uns nicht lieben, und deine Liebe hat mir so viel gegeben und wird mir immer viel geben.
Wir werden kein Liebespaar und das ist auch gut so. Glaube mir, wenn du mich besser kennenlernst, wirst du sehen, dass ich schrecklich bin. Ich schnarche, ich kann nicht kochen und bin unordentlich. Du hast besseres verdient.
Unsere Liebe reicht bis weit über die Erde hinaus, denn auch wenn wir mal nicht mehr zusammen sein könnten, wäre sie noch das größte, was es überhaupt im Universum gibt.
Liebe ist eine Gabe Gottes, wer sie richtig auslebt, wird nur Glück und Zuversicht ernten, doch es gibt auch Tränen und Hass, die man jedoch nicht unbedingt schüren muss im Leben.

