Auch wenn dein Körper jetzt nicht bei mir ist
Ich spüre deinen Atem, deine Nähe,
höre deine Stimme und warte auf dich.
Ein Mensch ist ohne den Partner ein Nichts, so bin auch ich ein Nichts, wenn ich mit dir nicht zusammen sein könnte, gerade heute am Jahrestag fällt mir das besonders auf.
Monat für Monat bezauberst Du mich! Auch nach so kurzer Zeit weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht mehr missen möchte!
Ein bisschen hat die Ehe von der Politik: Man muss geben, nehmen und Kompromisse schließen können. Ist man dazu bereit, wächst die Ehe an sich und wird zu einem stabilen Gebilde, welches zwei Menschen Heimat und Hafen sein kann.
Lieben heißt auch manches Mal verzichten, auch wenn es schmerzt und wehtut. Doch wenn man verzichtet, dann kann man umso reicher belohnt werden. Lieben kann sein wie das Schneiden einer Pflanze, die dann noch einmal so stark blüht. Und nur wenn man hofft, wird es auch weitergehen.
Sollt ich gute Freunde nennen,
müsst ich nicht durch die Gegend rennen.
Hab doch die beste weit und breit,
gibt`s zwischen Mann und Frau auch manchmal Streit.
Ohne Dich kann ich nicht sein,
da hilft auch kein Wein
Mit dir will ich lachen,
schöne Sachen machen.
Komm wieder zu mir zurück,
du bist mein einziges Glück.
Wusstest du, dass du der wichtigste Mensch in meinem Leben bist? Ich verstehe gar nicht, warum ich mit dir streite. Lass uns bitte aufhören, auch wenn wir so kein Recht haben können.
Der Seelenklempner
Bin ich traurig – Du verstehst,
Bin ich böse – Du nicht gehst,
verzeihst mir manche Hysterie,
verlässt mich bei Problemen nie
und fehlt mir im Leben mal der Sinn,
zeigst Du mir, es ist halb so schlimm.
Wärst Du mir nicht Bruder, Freund und Vater –
ich bräuchte einen Psychiater -
Du erkennst stets des Pudels Kern,
stehst immer zu mir und hast mich gern,
auch wenn ich schon so manchen Unsinn trieb –
Du bist mir stets ein Freund – Ich hab Dich lieb!
Mein Stern, mein Herz, mein Leben,
all das bist du für mich.
Alles werde ich für sich geben,
mein Schatz, ich liebe dich!

