Alexander der Große, Cäsar und ich, wir haben große Reiche gegründet durch Gewalt, und nach unserem Tod haben wir keinen Freund. Christus hat sein Reich auf Liebe gegründet, und noch heutzutage würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.
Das Leben ist ein kostbares Gut, welches wir nur einmal haben. Die Taten werden noch unseren Tod überdauern und von uns erzählen. Deshalb ist es wichtig, dass wir den Menschen unsere Liebe schenken, damit wir uns ein Andenken bauen, das uns selbst überdauern wird.
In deiner Gegenwart verschieben sich all meine Prioritäten zu deinen Gunsten, verwässert all das, was mich zögern lässt, sodass ich mich getragen von der aufrichtigen Liebe zu einer gütigeren, mutigeren Version meines Selbst verwandle.
Manchmal liege ich wach,
meine Gedanken kreisen um dich,
gibt es dich überhaupt?,
im Moment des geringsten Erwartens,
begegnest du mir voller Energie,
ich spreche dich an,
du erwiderst meine Worte,
wir gehen Tanzen,
eng aneinander,
zum Rhythmus der Musik,
der Beginn von etwas großem.
Ein Freund ist jemand, mit dem man nachts über den Zaun klettern kann, um schwimmen zu gehen. Geheimnisse, die kann man nur mit echten Freunden teilen, mit Menschen wie dir. Wann klettern wir wieder über den Zaun?
Wenn ich dir sage: "Ich liebe Dich nicht!"
Dann sieh mir dabei niemals ins Gesicht.
Dort würdest Du meine Tränen sehen,
die "Ich liebe Dich" sagen und du würdest nicht gehen.
Liebe visuell: Die Szene im Film „Babel“, in der Brad Pitt seiner angeschossenen Frau die Schale hält.
Liebe musikalisch: Der Song „Last Kiss“ in dem James Lafayette Tarver seine verstorbene Tochter Carol Ann gehen lässt, um sie irgendwann wiederzusehen.
Liebe in Worten: Ich fühle mich geborgen bei dir.
Du hast heute sehr attraktive Züge. Auch das Hemd ist auch ideal für den Arbeitstag und noch dazu könnten wir heute Abend nach der Schicht noch einmal zusammen Essen gehen oder wenigstens einen kleinen Cocktail trinken.
Liebe ist die Antwort auf Glück — liebe dich selbst und liebe andere und Glück wird sich daraus ergeben.
Eine Trennung bedeutet eine Chance, eine Chance selbst zu erkennen, welcher Narr man eigentlich war. Hoffentlich kommt diese Erkennung nicht zu spät für den Partner.

