Liebe ist ein Risiko, aber das Risiko, sich nie zu verlieben, ist noch viel größer.
Von Geld lässt sich leben von Liebe aber auch überleben.
Die Liebe ist somit überlebenswichtig, ohne sie scheint so manches Tun und Arbeiten im Alltag keinen Sinn.
Denn Arbeit und finanzieller Gewinn machen vielleicht kurzfristig glücklich, nur die Liebe aber verhilft einem zu einem langfristig erfüllten Leben.
Liebe ist somit sinnvoll und notwendig, drum trage sie stets in dir und gib sie weiter, dann wirst du sie auch erhalten.
Sich erst lieben, dann Vor- und Nachteile sieben und schließlich die Schuld auf den andern schieben – das macht dich wohl stark, ich aber geh – mit dem nächsten Gongschlag!
Zwischen zwei Menschen, die wahrhaftige Liebe füreinander empfinden, festigt sich Tag für Tag ein imaginäres Band, das für Dritte unsichtbar ist, die Liebenden aber beständig miteinander verbindet.
Sich zu verlieben ist wie der Besuch beim Schamanen: Du hast keine Ahnung, warum, aber auf einmal tanzt Du ganz viel, und dann bist Du irgendwie gesund.
"Platon wer...?" - Sie fand es witzig und wollte danach Freundschaft Plus, er freute sich, weiß aber noch immer nicht wer Platon ist...
Du bist nicht Dr Dre aber alles dreht sich bei mir nur um Dich. Weil ich Dich so unbeschreiblich liebe mein süßer Schatz!
Ein Mensch vermag sich gegen vieles zu wehren. Aber den Kampf gegen die Liebe kann er nicht bewusst gestalten.
In manchen Beziehungen liegt man nebeneinander und fühlt sich doch fremd und allein; ich aber liege allein und fühle, dass du bei mir bist.
Gleich und Gleich gesellt sich gern - das mag stimmen, aber du bist eine ganz andere Art von Frau als ich. Dafür liebe ich dich!

