Nur wer aufhört zu hoffen und aufhört zu lieben, der hat aufgegeben. Aber wer hofft und liebt bis zur letzten Sekunde der lebt intensiv auf Erden. Und der hat auch im Himmel noch Liebe im Herzen.
Neun Monate haben deine Eltern sehnsüchtig auf deine Ankunft gewartet. Mit einem Schrei hast du mitgeteilt:"Hallo, hier bin ich und brauche eure Liebe."
Als ich dich sah, war's um mich geschehen.
Als du mich sahst, konnt' ich's nicht verstehen.
Jetzt, wo du hier bist, ist es wirklich klar:
Eine Liebe, so sorglos wundervoll, immerdar.
Ich liebe Dich so wie Du bist, selbst wenn Du schnarchst hab ich Dich gern. Ich bin stolz die deine Freundin zu sein, denn Schatz, keiner kann so laut Pupsen wie Du.
Du kannst vieles lieben - deinen Job, deine materiellen Besitztümer und deine Freiheit. Aber nur die Liebe, die du einem anderen Menschen schenkst, kann erwidert werden.
Was ich Dir jetzt sage, fällt mir schwer.
Ich liebe Dich nun einmal sehr
Und weiß nicht, wie ich es sagen soll
Ach, es ist doch ganz einfach, ich finde Dich toll.
Ich liebe die laue Frühlingsluft
und auch des Sommers warmen Duft,
doch können mich weder Veilchen noch Rosen
mit einem Duft wie Deinem kosen!
Dein Charakter ist wie ein lebendiges Feuer, das mich wärmt und erhellt. Du brennst für das, was du tust, und ich liebe es, in deiner Nähe zu sein und von deiner Leidenschaft und Begeisterung angesteckt zu werden.
"Du bist so ganz anders, als ich dachte". So manche Enttäuschung stellt sich in der Liebe ein. Warum das so ist? Weil das "Ich dachte" eben nur eine Idee bzw. Projektion war, keine Realität.
Der zukünftige Bräutigam freute sich auf ein Leben im alten Zelt, er wollte nicht in einer teuren Wohnung leben, für ihn war nur wichtig, dass seine Liebe in der Nähe ist.

