Verliebtheit lenkt den Fokus auf das was am wichtigsten ist; die Liebe. Sie hebelt den Alltag aus, lenkt das Denken in neue Bahnen und erfindet sie stetig neu.
In der Tapferkeit eines Ritters und der Weisheit eines Gelehrten vereint, stehe ich vor dir, meine Liebe zu dir zu bekennen, in Versen so alt wie die Zeit.
Diese Blumen sind nur ein kleiner Ausdruck meiner großen Liebe zu dir. Sie sind für die Frau, die mein Herz erobert hat.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Zuneigung und Zärtlichkeit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Ablehnung und Zurückweisung konfrontiert.
Freilassen ist ein großes Wort.
Es bedeutet Vertrauen und Liebe zugleich.
Wer es kann, der liebt, wem es gegeben wird, der wird geliebt.
Ich finde es wundervoll, wenn du Zeit mit dir selbst verbringen willst, denn ich liebe es so sehr wenn du dich liebst.
Ich liebe es, wie wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen, indem wir uns gegenseitig unsere Tage erzählen und unsere Sorgen teilen.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Vertrauen und Sicherheit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Zweifel und Unsicherheit konfrontiert.
Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, dass man sich scheut, mit dem anderen allein zu sein.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Hoffnung und Optimismus erfüllt, doch grausam, weil sie uns auch mit Enttäuschung und Verzweiflung konfrontiert.

