Jedes Mal, wenn ich dich ansehe, können meine Augen nicht anders, als völlig verzaubert zu sein. Wenn du zornig bist, hast du diesen raubtierhaften Blick. Dein Gang erinnert mich dann an eine eiskalte Schneeleopardin, die nicht ruhen wird, bis sie ihre Beute erlegt hat. Deine Augen funkeln wie Eiskristalle und ich weiß, ich bin dir völlig verfallen. Und wenn du dich dann wieder in meine Arme schmiegst, hauchzart und warm, dann hört meine Welt auf sich zu drehen und ich bin im Himmel.
Wir kennen unsere dunkelsten Seiten und peinlichsten Geheimnisse. Wir betrinken uns und wachen danach gemeinsam auf. Wir vertrauen uns und lachen miteinander. Niemand kennt mich so gut wie du. Du bist nicht der Mann meines Lebens. Du bist mein bester Freund.
Wenn die Sonne am Himmel eines Tages nicht mehr scheinen wird, dann mach ich mir keine Sorgen. Denn Deine wundervolle Wärme wird mich in alle Ewigkeit in den Sphären dieses Universums halten.
Ich habe lange überlegt, ob ich dich mal fragen soll, ob du mit mir zusammen einen Kaffee trinkst. Du wirkst hier bei der Arbeit immer so souverän, da habe ich mich erst nicht getraut, aber was habe ich schon zu verlieren.
Immer wenn mich der Mut verlassen hat und ich aufbrechen wollte, warst du es der mir den Wind aus den Segeln genommen hat und mich zurück zu mir geführt hat.
Für Dich habe ich mich verloren, denn der Blick in deine Augen hat mich in eine andere Welt geführt.
Wenn du immer noch an mich denkst und mich anrufen möchtest — meine Handynummer ist seit 15 Jahren dieselbe.
Schenk mir einen Teddybär, der auf mich aufpasst in der Nacht. Bleibst du bei mir und passt auf mich auf, dann kann ich auf den Teddy verzichten.
Mich zu lieben hast du mal gelobt und zu ehren – gegen diese leeren Sprüche kann ich mich heut wehren.
Du bist etwas ganz Besonderes für mich und mein Herz zieht sich zusammen, wenn du mich ansprichst.

