Die Liebe kennt kein „vielleicht“ oder „wahrscheinlich“, weil Liebe das Herz im Zentrum trifft und genaustens weiß, welcher Weg zu gehen ist.
Liebe ist stark und dennoch zart
Sie kann gebrochen werden
Um aber wirklich die Liebe zu verstehen,
Muss man verliebt sein und sie respektieren
Liebe bedeutet Kompromiss. Man tut etwas für einen anderen Menschen nicht immer aus vollster Überzeugung, aber man tut es für ihn und für die Gefühle der Liebe, die man für ihn empfindet.
Dort wo Hochmut und Unterdrückung herrscht, hilft nur noch die Liebe. Sie macht klein die Großen und erhebt die Kleinen. Wahre Gerechtigkeit entspringt aus der Liebe.
Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden.
Wo ist die Liebe hin? Ja, es gibt Tage des Zweifelns. Aber es ist nur eine kurze Phase, denn wahre Liebe kennt keine Grenzen und hält ewig!
Unbesiegbar ist die Liebe! Darum glaube ich fest an unsere Liebe, die uns durch alle Zeiten begleiten wird, ganz gleich, was auch kommen mag.
Liebe hat einen langen Atem. Sie überdauert Abschied und Trennung, sie hat Bestand, auch über weite Entfernungen hinweg. Liebe kann loslassen.
Das Gefühl von Furchtlosigkeit ist so irreal wie die Liebe und kann nur mit ihr einhergehen. Der Körper ist immer auf Gefahr vorbereitet, die Liebe ruht und kennt keine Flucht, sie kämpft!
Ich liebe dich. Diese drei Worte beschreiben nicht im geringsten das, was ich für die empfinde. Denn dank deiner Liebe, bin ich ein neuer Mensch geworden.

