Unser Fundament bekam immer mehr Risse
Die Liebe schwand mit der Zeit
Erst dachte ich, dass ich an dir festhalten müsse
Nun bin ich lieber allein als zu zweit
Wie das Schwert in der Scheide, so bin ich unvollständig ohne deine Gegenwart, mein liebreizendes Fräulein, denn du bist die Hälfte meiner Seele, die in der Renaissance der Liebe erblüht.
Du musst mein Herz erobert haben, denn seitdem ich Dich liebe, spüre ich meinen Herzschlag nur noch in Deiner Nähe und nirgendwo sonst.
Egal ob im Sonnenschein oder bei einem Sturm, unsere Liebe ist wie ein Anker, der das Schiff auch auf dem Stürmischen Wasser an dem Fleck hält, an dem es stehen bleiben soll.
Das Universum ist groß und fünf Monate eine lange Zeit. Ich möchte Dir nur mal eben sagen, dass ich Dich über alles liebe mein Schatz.
Die Liebe eines anderen Menschen ausschließlich für sich besitzen zu wollen ist fraglos egoistisch, das Gegenteil davon wäre freilich noch ungleich schlimmer.
Liebe ist wie der Sauerstoff in unserer Luft. Kriegt man zu viel davon, wird man high, bei zu wenig krank und müde. Und ohne beständige Zufuhr muss man sterben.
Nicht tausend Euro, keine Juwelen der Welt, weder Ferrari noch Monte Carlo, nichts ist so teuer und so wertvoll wie du. Schatz, ich liebe dich!
Alte Liebe rostet nie, neue dagegen kann ganz schnell braun werden und verderben, wenn man sie nicht ständig poliert und neu aufleben lässt.
Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.

