Liebe ist gütig, weil sie uns mit Unterstützung und Stärke versorgt, doch grausam, weil sie uns auch mit Schwäche und Verletzlichkeit konfrontiert.
Die Berge lehren uns, dass auch in stürmischen Zeiten die Liebe beständig bleibt und genau so ist es auch in unserer Beziehung.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Vergebung und Versöhnung verbindet, doch grausam, weil sie uns auch mit Verurteilung und Feindseligkeit konfrontiert.
Wie die Berge verändern sich auch wir in unserer Liebe, doch wie die Berge bleiben wir immer dieselben in unserem Kern.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Trost und Heilung umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Schmerz und Leid konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Wertschätzung und Anerkennung ehrt, doch grausam, weil sie uns auch mit Missachtung und Vernachlässigung konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Zuneigung und Zärtlichkeit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Ablehnung und Zurückweisung konfrontiert.
Wie das Meer die Wassertropfen, wie die Wiese den Grashalm, wie der Sand das Korn und wie das Feuer die Glut, so brauche ich dich. Schatz, ich liebe dich!
Liebe Schwester und auch Bruder, wollte Euch mal sagen,
dass ich Euch mag und stets in meinem Herzen trag´!
Liebe ist eine starke Emotion, die uns das Gefühl geben kann, lebendig zu sein, sie kann uns Freude und Glück bringen.

