Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.
Du musst mein Herz erobert haben, denn seitdem ich Dich liebe, spüre ich meinen Herzschlag nur noch in Deiner Nähe und nirgendwo sonst.
Ich bin die welkende Rose
das schwankende Floß
Ich bin wie der heller Sonnenglanz
ein magisches Licht in bezauberndem Tanz
ich bin wie ein Feuer, dass lichterloh brennt
ich bin die Liebe, die jeder so kennt.
Kennst du die Liebe, die Millionen Geschichten erzählt, nämlich die eines jeden Pärchens, welches sich kennenlernt und die schönste Zeit seines Lebens füllt.
Wenn der Briefumschlag auf meinem Bildschirm blinkt, macht mein Herz Freudensprünge beim Gedanken daran, dass dies liebe Zeilen von dir sind.
Die Liebe eines anderen Menschen ausschließlich für sich besitzen zu wollen ist fraglos egoistisch, das Gegenteil davon wäre freilich noch ungleich schlimmer.
Alte Liebe rostet nie, neue dagegen kann ganz schnell braun werden und verderben, wenn man sie nicht ständig poliert und neu aufleben lässt.
Nichts ist schöner als am eigenen Leib erfahren zu dürfen, dass Liebe tatsächlich in einen Zustand versetzt, der zwischen Genialität und liebenswerter Verrücktheit schwankt.
Aufgeben kommt bei wahrer Liebe nicht infrage, denn wer zweifelt, hat schon zu Anfang der Beziehung gezweifelt und es trennt sich die Spreu vom Weizen damit.
Für die Liebe machen manche Menschen alles, auch ich würde alles für dich tun, damit ich bei dir sein kann.

