Die Hoffnung wird dich nie enttäuschen.
Weisheit der Xhosa
Wie ich Dir widerfuhr, scheint wider mir aus deinem Aug‘!
Lief in dir ein Liederglanz: sind in Liebe wir gemein.
Duckt sehnend sich dein‘ Seelenschmach: dann seh‘ ich‘s als mein Tun.
Ich zwinge keine Zwietracht mehr, gebe Zwischenräume frei!
Mache Freyja Einheit machtvoll, an magischem Ort.
Heb feierlich dein Feigenblatt, uns`re Feindschaft ruhe.
Still, der See, oh Still, die Nacht, soll stillen unser Bluten.
Ich kenne nicht mehr, was ich kenne.
Das Du, das Ich, das Wir: kein „Das“ mehr.
Unvermittelt gibt es alles, alles endlich Sinn.
Willst du mal die neusten News erfahren? Ich habe eine nette Kollegin, mit der ich wahnsinnig gerne mal zusammen in die Kantine gehen würde. Ich weiß nämlich, dass es da heute echt was leckeres zu essen gibt.
Gestern, heute und auch morgen wirst du mein Freund sein, dem ich vertrauen kann und mit dem ich die schönsten Erlebnisse habe. Als Partner bist du mir oft wichtiger im Leben, als die Familie und ich bin froh dich gefunden zu haben.
Das Leben ist heute ist leider sehr schnelllebig. Es ist eine besondere Frucht, die wächst, sobald die Sonne darüber scheint. Vor allem an besonderen Tagen, wie dem Jahrestag fühle ich mich mit dir, meiner Frau eng verbunden.
Als wir jung waren, das haben wir gemeinsam die Nächte durchgetanzt und heute? Nein, wir sitzen nicht auf einer kleinen Parkbank, sondern wir tanzen immer noch durch das Leben, weil wir uns so sehr lieben.
Überleg mal, wie vielen Menschen du heute schon ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hast. Wenn dir keine einfällt, hast du die Person vergessen, die dich am meisten liebt: mich.

