Meine Liebste, mit dir zusammen ist an jedem einzelnen Tag im Jahr Ostern. Denn jeden Tag suche und finde ich aufs Neue Eigenschaften an dir, die dich noch liebenswerter machen und meine Liebe zu dir wachsen lassen. So lass uns bis ans Ende unserer Zeit, 356 Tage im Jahr, Ostern feiern und uns immer wieder gemeinsam neu entdecken. Ich liebe dich!
 
Jedes Mal, wenn ich dich ansehe, können meine Augen nicht anders, als völlig verzaubert zu sein. Wenn du zornig bist, hast du diesen raubtierhaften Blick. Dein Gang erinnert mich dann an eine eiskalte Schneeleopardin, die nicht ruhen wird, bis sie ihre Beute erlegt hat. Deine Augen funkeln wie Eiskristalle und ich weiß, ich bin dir völlig verfallen. Und wenn du dich dann wieder in meine Arme schmiegst, hauchzart und warm, dann hört meine Welt auf sich zu drehen und ich bin im Himmel.
 
Ich befürchtete grade, dass durch den Alltag
das Paar verblasst, das wir einmal waren.
Dass es unter Schichten aus Verpflichtungen
und Stress begraben wurde.
Und dann dachte ich daran, wie umwerfend
und großartig du bist. Jeden Tag bin ich
auf´s Neue beeindruckt, wie du durch´s Leben gehst.
Und jetzt danke ich jedem einzelnen der
alltäglichen Tage, dafür, dass meine Liebe
zu dir durch sie vertieft wurde.
 
Als ich Sie gesehen habe, wurde meine Kehle ganz trocken. Darf ich Sie zu einem Drink einladen, damit ich wieder richtig sprechen kann?
 
Eine Sternschnuppe fliegt an mir vorbei. Sie trocknet meine Tränen, denn ich habe die Hoffnung, dass sie mir den einen Wunsch erfüllt. Das du wieder zurück kommst...
 
Oh man, heute hat mich glatt der Himmel angerufen. Sie meinten, dort fehlt ein Engel. Mach dir keine Sorgen, meine Süße, ich bin sicher bald wieder da.
 
Nichts ist schwerer als dir Lebe wohl zu sagen, nichts schöner als dich wieder in meine Arme zu schließen.
 
Wie die Berge, die immer wieder neue Herausforderungen meistern, werden wir auch unsere Liebe immer wieder auf die Probe stellen und sie immer wieder stärker werden lassen.
 
Ich vermisse Dich so sehr, ich kann es kaum noch erwarten, Dich wieder in meine Arme schließen zu können.
 
Liebe in früheren Zeiten: meine Freundin, meine Verlobte, meine Frau, die Mutter meiner Kinder.
Liebe im Internetzeitalter: meine Favoritin, mein ONS, meine f?, die, die mein Smartphone nicht in die Finger kriegen darf.

