Verwechsle nicht die Liebe mit dem Rausch des Besitzes, der die schlimmsten Leiden mit sich bringt. Denn du leidest nicht unter der Liebe, wie die Leute meinen, sondern unter dem Besitztrieb, der das Gegenteil der Liebe ist... Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.
Wer Liebe sucht, wird sie nicht finden. Sie lässt sich nicht fangen und einsperren. Liebe begegnet einem ganz plötzlich und hinterlässt ihre Spuren für immer.
Es ist nicht gut, wenn zwar der Körper satt, aber die Seele hungrig nach Liebe ist. Haben wir einmal die Liebe gekostet, können wir nicht mehr genug davon bekommen.
Meine Fäuste bluten. Weiße Wand wird in schmutziges Rot getaucht. Ich will lieben und kann nicht. Meine Seele ist leer, nicht existent und versteht dieses Wort nicht, das angeblich jeder kennt. Ich will lieben, wenn ich nur wüsste, was Liebe ist, was sie bedeutet.
Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr. Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte. Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe andersweitig zu leben.
Die Liebe ist nicht selbstverständlich - wer nicht für seine Liebe sorgt, verliert sie.
Die Liebe ist nicht verblichen auch in 25 Jahren nicht. Im Gegenteil sie ist sogar stärker geworden.
Du schnarchst? Das ist nicht schlimm! Liebe macht nicht nur blind, manchmal auch gehörlos.
Schmerz ist nicht Ausdruck der Liebe, sondern Konsequenz, dass sie nicht mehr vorhanden ist.

