Du wirst es nicht glauben, aber ich träume jetzt bereits davon, mich von dir – ohne Gegenwehr – in den Wahnsinn treiben zu lassen.
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich es dir sagen soll...
Aber ich weiß einfach nicht wie.
Ist wohl besser, ich behalte es für mich.
Der Rücken schmerzt, die Beine wollen nicht mehr so wie früher aber unsere Liebe ist immer noch so stark wie vor 40 Jahren.
Wenn ich dich ansehe, möchte ich die Zeit festhalten. So soll es immer bleiben! Aber wäre das nicht tot, langweilig, hohl?
Ich habe keine Ahnung, wieso ich nicht genau weiß, wer du bist - aber ich würde es unendlich gern wissen. Sagst du es mir?
Ein Weg geht nicht immer geradeaus. Er steigt an und wenn man dann einen guten Lauf hat, geht es auch mal steil bergab und die Wanderung ist nicht mehr so anstrengend. Man muss sich dabei aber auch immer auf seine Wanderkollegen verlassen können, denn wenn die Kondition mal nicht mehr reicht, dann halten und stützen sie einen, damit man auch ans Ziel kommt.
Die Liebe kennt keine Grenzen, ihr ist es egal, ob jemand schwarz oder weiß, aliengrün oder pinkcamouflage ist.
Die Liebe kennt keine Entfernung, denn sie misst nicht in Kilometer.
Die Liebe lässt sich nicht wiegen, man kann nicht 1 Pfund Liebe beim Bäcker, um die Ecke kaufen.
Aber die Liebe kennt Emotionen. So viele, dass es ein ganzes Leben dauern würde und noch einige mehr, um sie in ihrer Gesamtheit zu erfassen.
Am Anfang war ein zartes Pflänzlein,
welches zu einer stolzen Blume wuchs.
Ein schlimmes Unwetter brach herein,
der Stiel der stolzen Blume knickte dabei ein.
Mit großer Sorge, mit Pflege, Nachsicht und Liebe
sprossen aus diesem Stängel neue, kleine Triebe.
Die stolze Blume ist zu neuer Blüte erwacht
und hat mein Leben dabei so glücklich gemacht.
Ich verspreche dieser Blumenblüte,
dass ich sie pflegen werde und behüte.
Denn dieses edle Gewächs soll unzählig viele Blüten tragen,
ich bin so glücklich, dass wir uns wieder haben.
Letztens hat mich ein Freund gefragt, was das Wichtigste für mich in meinem Leben ist. Ich sagte zu ihm: „Sonne“. Daraufhin meinte er, dass wir zwar ohne Sonne nicht leben könnten, aber meine Antwort doch recht ungewöhnlich sei. Dann sagte ich: „Nicht »die« Sonne. »Meine« Sonne. Die Sonne, die mein Leben mit Licht füllt, und ohne die ich nicht leben könnte.”
Du und ich wir sind ein Paar, wünsch´ dass es lang so bliebe. Mein Herz schlägt nur für Dich allein und so was nennt man Liebe.

