Ich weiß nicht, was die Welt im Innersten zusammenhält. Aber das Aufwachen mit dir zusammen könnte dazu beitragen! (frei abgewandelt nach Goethe/Faust)
Du bist so klein und rein, schaust mutig in die Welt. Mit deiner Mutter Augen, mit deines Vaters Näschen, so willst du größer werden, so wie es dir gefällt.
Wenn du die Welt in Dunkelheit liegen siehst, entfache eine Kerze namens Liebe. Mit jedem Lichtlein wirst du besser sehen können.
Was war mein Leben vor unserem Treffen! Ich aß, trank, spazierte, aber alles um mich herum war alltäglich grau. Mit dir hat sich meine Welt erhellt.
Du bist mein Schild, ich bin dein Schwert. Gemeinsam sind wir eine starke Rüstung, die allem Unheil dieser Welt stets trotzt.
Die Liebe zu dir hebt meine Welt aus den Fugen ohne mir dabei Angst zu machen, sondern mich dazu veranlasst wegen dir aus Glück zu lachen.
Ich habe mein perfektes Gegenstück endlich gefunden und nun möchte ich es mit mir zusammenschweißen, damit uns Nichts und Niemand auf der Welt jemals wieder trennen kann.
Meine Liebe zu dir ist eine unendliche Geschichte, die in einer Welt ohne Nullen beginnt, denn du bist die Ziffer, die das Nichts in Fülle verwandelt.
Fliehen wir vor allen Widrigkeiten. Bonnie und Clyde waren gestern, gemeinsam schaffen wir alles, selbst wenn die ganze Welt gegen uns wäre.
Allzu still war meine Welt so manches Mal. Jetzt ist sie bunt, lebendig und wunderschön, seit Du diesen kleinen Spalt zu meiner Seele geöffnet hast.

