Dort wo Hochmut und Unterdrückung herrscht, hilft nur noch die Liebe. Sie macht klein die Großen und erhebt die Kleinen. Wahre Gerechtigkeit entspringt aus der Liebe.
Kaum etwas hat solch eine Kraft und Macht wie die Liebe. Sie trägt uns auf Händen durch das Leben und selbst in den kleinen Dingen des Lebens entfacht sie in uns das Feuer im Herzen, welches uns antreibt.
Selbst kalte Menschen, die in Bitterkeit gefangen sind, können sich von ihren Ketten lösen. Die Liebe löst die Knoten in unseren Herzen und macht uns empfänglich für das Glück des Lebens.
Unsere Liebe sensibilisiert mich Tag für Tag aufs Neue für all das Außergewöhnliche, das unsere Beziehung prägt, mir Orientierung gibt und uns zu dem tollsten Liebespaar aller Zeiten macht.
Du bist mein Leuchtturm in der Nacht,
mein Fels in des Lebens wilder Brandung,
und Deiner Liebe starke Macht
ist meiner Seele sanfte Landung!
Zwei Menschen halten sich an den Händen,
das macht Vertraute aus den Fremden.
Zwei Verbündete gegen den Rest der Welt,
die nur machen, was ihrer Liebe gefällt.
Die Liebe macht alles neu und füllt die Herzen mit Besonnenheit. Sie wischt hinweg all die Tränen und sorgt für Lebensmut. Das Mysterium der Liebe ist das schönste Geheimnis auf dieser Welt.
Liebe kann man nicht beschwören,
ganz egal, was unsere Ohren hören –
denn die Liebe, die ich will,
die muss sich zeigen als Gefühl!
Zeigt sich in Gesten und in Taten –
darauf wollte ich immer warten!
Wollte mich nicht mehr mit Zweifeln quälen
keine Fragen mir mehr stellen
in vielen, langen, dunklen Stunden –
und jetzt hab ich Dich gefunden:
„Liebst Du mich?“ die Frage ist jetzt nichtig –
„Ich liebe Dich!“ - nur das ist wichtig!
Einsam sieht der Liebende doch nur die halbe Wahrheit; erst die Verlobung zeigt Euch die ganze Welt. Also macht das Beste draus, alles Gute zur Verlobung!
Es liegt nicht in deiner Macht, mir das Gefühl zu geben, liebenswert zu sein. Das kann nur ich allein. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dabei an meiner Seite bleibst und meine Hand hälst.

