Es ist zwar nicht immer einfach mit Dir,
weil Du mich meistens schnell durchschaust.
Dafür fühle ich mich mit Dir sehr wohl,
in unser wunderbaren, gemeinsamen Welt.
Heute bin ich aufgewacht.
Da hat mich dein verschlafenes Gesicht ganz verknautscht angelacht.
Das war der beste Start für mich in meinen Tag.
Einer der Gründe, warum ich dich so gern mag,
Jedes Mal, wenn ich dich ansehe, können meine Augen nicht anders, als völlig verzaubert zu sein. Wenn du zornig bist, hast du diesen raubtierhaften Blick. Dein Gang erinnert mich dann an eine eiskalte Schneeleopardin, die nicht ruhen wird, bis sie ihre Beute erlegt hat. Deine Augen funkeln wie Eiskristalle und ich weiß, ich bin dir völlig verfallen. Und wenn du dich dann wieder in meine Arme schmiegst, hauchzart und warm, dann hört meine Welt auf sich zu drehen und ich bin im Himmel.
"Oh dieser Abend, welch ein Abend! Es fließt der Strom so sanft und rein. O diese Stunden, was für Stunden!
Ich darf mit ihm im selben Boote sein. Oh, ich verberge mein Erröten, Nicht soll man schelten mich gemein. O töricht Herz, warum willst du nicht brechen? Ich weiß, ich fand den Liebsten mein. Oh, auf dem Berge stehen Bäume, mit vielen Zweigen grün und dicht! O, wie ich liebe meinen Liebsten! Und doch, der Liebste weiß es nicht." ("Heimliche Liebe", Autor unbekannt, Dschou-Dynastie, 1050-256 v.u.Z; aus dem Chinesischen von Richard Wilhelm)
Für die Welt kannst du eine Person sein, aber für eine Person kannst du die Welt sein.
Du kennst mich so, wie niemand mich kennt
Wir sind schon so lang dickste Freunde
Und wenn sich mal einer von uns in etwas verrennt
Ist der Andere zur Stelle und rettet vor Vergeudung
Die innige Liebe zu dir ummantelt mich täglich wie ein imaginärer Schutzschild, an dem Neid, Missgunst, Hass und Eifersucht zuverlässig abprallen, sodass sie mich zu einem " Superhelden des Alltags" stilisiert.
Als ich dich das erste mal sah
Wusste ich, dass es um mich geschah
Ich vertraute dir mein Herz an
Schnell brachst du es mir dann
Keine Skrupel, kein Gewissen
Du wirst mich nie vermissen
An deiner Seite erlebe ich das Leben eindrucksvoller, wunderschöner und spektakulärer als jeder andere; ein Privileg, das mich fortwährend antreibt und mich mit überwältigendem Glück und tiefer Dankbarkeit erfüllt.
Ich hasse dich, weil du mich zutiefst verletzt hast. Ich hasse dich, weil du unsere Beziehung zerstört hast. Und ich hasse mich. Ich hasse mich dafür, dass ich dich noch immer liebe

