Die Entscheidung zur Liebe ist der Beginn, die Pflege der Liebe ist der Weg.
Liebe ist das, was wir sind; Liebe ist das, was wir sein werden.
Liebe ist unsere Pflicht; Liebe ist das, was wir schulden.
Die Liebe ist wie eine Wippe auf dem Kinderspielplatz. Man hört durch sie Lachen, aber auch Schreie. Die richtige Balance zu finden ist sehr schwierig, da oft einer mehr liebt als der andere und das Gewicht einer Liebe den anderen trägt, so dass dieser vor Glück in den Himmel schießt. Ohne zwei Menschen, die bereit sind für den anderen auf und ab zuspringen, kann die Liebe nicht auf Dauer existieren.
Ich wünschte, ich wär Dein Handy
Dann wär ich immer bei Dir.
Ich wünschte ich wäre deine Jacke.
Dann wäre ich immer um Dich herum.
Ich wünschte ich wäre dein Blut
Dann wäre ich für immer in deinem Herzen.
Die Liebe ist nicht wie eine zarte Pflanze, bei der man vorsichtig sein muss, dass sie nicht vertrocknet, nicht ertrinkt, keinen Sonnenbrand bekommt oder überdüngt wird.
Die Liebe ist ein starker Baum, tief verwurzelt im Erdreich. Sie kann Trockenheit und einen kräftigen Regenguss vertragen, sie verbrennt nicht durch allzu loderndes leidenschaftliches Begehren und ein zu viel an Liebe gibt es auch nicht!
Liebe ist schwer zu finden und noch schwerer zu vergessen. Wenn man die wahre Liebe einmal gefunden hat, reicht sie über alle Grenzen hinaus bis in die Unendlichkeit.
Gegen die Liebe gibt es keine Medizin. Kaum etwas auf diesem Planeten kann uns so hoffnungslos zugrunde richten, wie Liebe, die nicht leben darf.

