Liebe ist stark und dennoch zart
Sie kann gebrochen werden
Um aber wirklich die Liebe zu verstehen,
Muss man verliebt sein und sie respektieren
Die Liebe selbst sehnt sich nach Worten; dass man keine Worte mehr über die Liebe und für den Liebsten findet, ist ihr eigentlicher Tod.
Liebe bedeutet Kompromiss. Man tut etwas für einen anderen Menschen nicht immer aus vollster Überzeugung, aber man tut es für ihn und für die Gefühle der Liebe, die man für ihn empfindet.
Liebe ist ein Geschenk, das jeden Tag gepflegt werden muss. Ich werde immer da sein, um sicherzustellen, dass unsere Liebe stärker wird.
Die Liebe kennt kein „vielleicht“ oder „wahrscheinlich“, weil Liebe das Herz im Zentrum trifft und genaustens weiß, welcher Weg zu gehen ist.
Die Situation ist etwas peinlich,
delikat und fast unheimlich,
ich selbst finde es fast unsäglich,
doch immerhin wäre es möglich,
denn es unter Umständen es sich ergibt,
dass der Mensch sich mal verliebt –
und sieht mir das auch gar nicht ähnlich:
Wie es aussieht, bist Du sehr „umständlich!“
Dass Du mir fehlst, hast Du geschafft,
bist sogar ziemlich „fehlerhaft“!
Ich würde sagen: „Bessere Dich!“ –
Wärst Du nicht das Beste schon für mich!
Dort wo Hochmut und Unterdrückung herrscht, hilft nur noch die Liebe. Sie macht klein die Großen und erhebt die Kleinen. Wahre Gerechtigkeit entspringt aus der Liebe.
Unbesiegbar ist die Liebe! Darum glaube ich fest an unsere Liebe, die uns durch alle Zeiten begleiten wird, ganz gleich, was auch kommen mag.
Wahre Liebe braucht keine Regeln und keinen Zeitdruck. Wer sich von seinem Herz leiten lässt, wird von der Liebe zum Ziel getragen.
Liebe hat einen langen Atem. Sie überdauert Abschied und Trennung, sie hat Bestand, auch über weite Entfernungen hinweg. Liebe kann loslassen.

