Das Enkelkind ist wunderbar. Es ist unvoreingenommen, wie wir alle eigentlich immer sein sollten. Enkelsöhne sind doch das Schönste, was es gibt. Da muss ich zustimmen.
Kaum etwas sorgt für mehr Eindruck als ein Gegenüber, das Humor und Frohsinn als Schlüssel zu einer einzigartigen Liebe versteht.
Wäre Liebe ein Festmahl, dann wärst du der exotische Gewürz, der selbst das schlichteste Gericht zu einer Offenbarung macht.
Eine linguistische Simplifizierung
statt einer völligen Verwirrung:
War ich auch früher gern allein –
Mit Dir will ich zusammen sein.
Liebeskummer kann man mit einer gebrochenen Rippe vergleichen. Man sieht nicht die Verletzung, trotzdem ist sie da und es tut verdammt weh beim Atmen.
Wer kann schon von sich sagen, dass er neben einer/einem Märchenprinzen/Prinzessin aufgewacht ist? Ich gehöre zu den Glücklichen!
Die Liebe zu einer Ideologie verfolgen einige wenige mit großer Furchtlosigkeit bis hin zur Selbstaufgabe. Leidenschaft wäre ein zu schwaches Wort.
Du bist wie eine Rose in meinem Garten, die jeden Tag mein Herz erfreut. Ich liebe dich mehr als alle Blumen dieser Welt.
Ich bin mir sicher! Eines Tages finden wir alle diese eine Person, vor der uns nichts peinlich ist, bei der wir ganz zu Hause sind und die genauso verrückt ist, wie wir selbst.
Alle Liebe der Menschen muss erworben, erobert und verdient, über Hindernisse hinweg erhalten werden. Die Mutterliebe allein hat man unerworben und unverdient.

