Es ist in Ordnung zu leiden. So verstehst du vielleicht irgendwann, dass es an der Zeit war auf die Suche nach etwas Neuem zu gehen, das besser für dich ist.
Wenn ich dich ansehe, möchte ich die Zeit festhalten. So soll es immer bleiben! Aber wäre das nicht tot, langweilig, hohl?
Lass uns einen Waffenstillstand vereinbaren. Bis heute Abend. In dieser Zeit werde ich dir hundertmal sagen, wie lieb ich dich habe.
Du bist etwas ganz Besonderes liebe Mama! Und es wird Zeit, dass ich Dir das einmal sage, gerade heute am Muttertage!
In der Ehe zur Ruhe kommen, vorbei die Zeit des Suchens.
Die Zweisamkeit genießen und Höhen und Tiefen gemeinsam erleben, dabei nie die Liebe vergessen.
Nun sitz ich da und warte auf dich, eine Träne rollt mir über das Gesicht. Es ist so schwer nicht bei dir zu sein, ich fühle mich so allein. Die Sehnsucht nach dir ist es, die mich auffrisst. Versprich mir eins, vergiss mich nicht.
Liebe ist ein großes Wort, doch es reicht eigentlich nicht aus, das Wunder unserer gemeinsamen Ehe zu beschreiben. Du bist ein Mensch, bei dem ich mich sicher, geborgen und zu Hause fühle, wenn du mich ansiehst, dann geht für mich jeden Tag aufs Neue die Sonne auf. Du sorgst dafür, dass fast jeder Tag für mich mit einem Lächeln beginnt, auch wenn er noch so traurig zu sein scheint.
Denk an mich am Tag, in der Nacht.
Denk an mich, da ich dich so mag.
Denk an mich, hab dich sehr gern.
Denk an mich, mein leuchtender Stern!
Verklebte Zuckermünder und Flecken auf den Hosen vom Gras. So mag ich die Zeit mit dir, mein lieber Enkelsohn. Vergiss diese nie. Darum bitte ich dich sehr!
Wenn zwei Menschen sich wahrhaftig lieben, kann weder Zeit noch das Urteil Dritter die Liebe erlöschen lassen.

