Wenn ich an dich denke, dann höre ich auf zu sein.
Ich trete in eine Traumwelt, voller Glanz und Schein.
Ich sehe uns gemeinsam ein Leben gestalten.
Ich sehe uns Hürden und Schwierigkeiten verwalten.
Du bist die Kraft, in meinem Herzen.
Du bist die Zuversicht, die bringt mich zum Scherzen.
Du bist wie Funken und Feuer und Wind.
Du bist die Liebe, ein Gotteskind.
Du trägst mich durch das Leben. Du bringst Liebe in mein Sein.
Können wir endlich zusammen sein?
Letztens hat mich ein Freund gefragt, was das Wichtigste für mich in meinem Leben ist. Ich sagte zu ihm: „Sonne“. Daraufhin meinte er, dass wir zwar ohne Sonne nicht leben könnten, aber meine Antwort doch recht ungewöhnlich sei. Dann sagte ich: „Nicht »die« Sonne. »Meine« Sonne. Die Sonne, die mein Leben mit Licht füllt, und ohne die ich nicht leben könnte.”
Was nützt die Liebe, wenn sie nicht gelebt werden kann?
Dieses brennende Herz in meiner Brust?
Dieser Stich in meiner Seite, der Mut, der mich verlässt?
Das macht doch keinen Sinn.
Erst machst Du mich an,
wickelst mich um Deine gefühllosen Finger,
ich lasse mich erweichen, Du kriegst mich rum
und jetzt lässt Du mich fallen und hast mich gebrochen.
Jede Nacht wird ein bisschen kürzer, weil ich immer wieder ein bisschen länger bei dir sein will, denn so ist zwar jeder für sich und doch sind wir zusammen. Dann bin ich weniger einsam und fühle mich dir nah.
Du fehlst an jedem Tag und nachts ist es am schlimmsten. Nicht nur, weil ich mich dann gerne in dir wiederfinden möchte, sondern weil meine Gedanken in der Nacht so gerne mit dir spazieren gehen.
Wenn du mir sagst, dass ich mich als dein Opa nicht fürchten soll, dann tue ich das auch nicht. Weil ich dir vertraue und mit dir nach vorne schaue. Und so soll es immer bleiben. Von mir aus.
Wenn ich dich ansehe, dann weiß ich, dass ein Leben ohne dich für mich nicht mehr möglich ist, denn du bist der Mensch, für den es sich zu leben lohnt.
Als ich Dich kennengelernt habe, habe ich einen Teil von meinem Herzen an Dich abgegeben, und das Vakuum mit einem Teil deines Herzens gefüllt.
Es ist schön, dass ich Dich zum Partner habe
und dabei auch als Freund stets auf Dich bauen kann.
Entschuldige, dass ich daran gezweifelt habe.
Du bist der liebste Mensch, den ich kenne, genau, deshalb habe ich mich damals in dich verliebt, doch nun stehst du vor einer Kreuzung im Leben, auf der wir gemeinsam abbiegen, denn ich bin stets an deiner Seite und unterstütze dich.

