Manchmal ist es im Leben so, dass man Dinge sagen muss, von denen man weiß, dass sie andere Menschen verletzen. Ich weiß aber auch, dass es noch viel verletzender wäre, wenn ich es dir nicht sagen würde.
Meine Augen sind offen, doch ich sehe nichts. Ich schau hinein, denn ich will bei dir sein.
Bin ein Blinder, der das Sehnen sucht, weil ich mir nicht irgendwen suche. Ich leide sehr, doch das muss sein, denn du bist mein Sonnenschein.
Wahre Liebe ist kein Märchen, denn sie beginnt nicht mit "Es war einmal". Sie ist vielmehr eine Geschichte für die Ewigkeit, die zeitgleich in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft spielt. Die Liebe hat keinen Anfang und kein Ende, sie ist immer da. Sie war bereits vor dem Anbeginn der Zeit vorhanden und wird alles überdauern.
Liebe ist eine süße Qual, von der man sich erhofft, dass sie eine Ewigkeit anhalten möge. Selbst wenn die Pein unerträglich ist, mag man sie nicht missen. Selbst eine tragische Liebe zu erleiden ist besser, als nie geliebt zu haben.
Ob Porsche oder Jaguar,
würde einer mich mal fragen,
eines ist ganz sicher wahr -
ich würde nicht den schnellsten Wagen,
und sei er auch noch so voller Pracht,
eintauschen gegen diesen Zug,
der mich glücklich hat gemacht,
weil er mich damals zu Dir trug!
Ich möchte es nicht verkomplizieren
und erklären, ohne zu verwirren:
Ich fühle: Herzenswärme, Zärtlichkeit,
Zuneigung und Verbundenheit,
Hingabe und Leidenschaft,
Schwärmerei und Einsatzkraft,
Interesse auch und Sympathie,
Begeisterung mit Energie,
erfahren und doch ungeübt –
himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt –
Angst, Freude, Glück und Schmerzen –
Einfach: ich liebe Dich von Herzen!
Du siehst den gleichen Mond wie ich, du siehst den gleichen Himmel wie ich, und du siehst die gleichen Sterne wie ich, doch die Tränen die ich wegen dir weine siehst du nicht.
Ort: Deutschland Sprache: Deutsch
Mein kleines Häschen, als ich dich das erste Mal im Arm hatte, da wusste ich, dass mein Herz nun zwei Teile hatte und ich immer auch auf dich achtgeben musste, um das Herz nicht gebrochen zu bekommen.
Du siehst mich lachen, du siehst mich weinen, du siehst vielleicht meine Fröhlichkeit. Was du aber nicht siehst ist meine Seele, dann würdest zu sehen, wie schwer es mir fällt ohne dich zu leben.
Wir gehören zusammen wie Pech und Schwefel, denn Du bist noch immer mein Mädchen. Ich möchte dich nicht verlieren und deine Liebe, wenn möglich, für immer spüren. Heut ist unser Jahrestag und hiermit möchte ich Dir zeigen, wie sehr ich dich mag.

