Liebe besteht nicht darin, einander anzusehen. Liebe besteht darin, sich bei den Händen zu halten und gemeinsam in eine Richtung zu blicken.
"Du bist so ganz anders, als ich dachte". So manche Enttäuschung stellt sich in der Liebe ein. Warum das so ist? Weil das "Ich dachte" eben nur eine Idee bzw. Projektion war, keine Realität.
Unsere Liebe entführt mich täglich auf eine aufregende Reise, die sich unser gemeinsames Leben nennt, und mich abends wie von Glück betrunken zurücklässt.
Die Liebe ist eine Reise und ein Ziel, eine Leidenschaft und ein Frieden, eine Freude und ein Trost.
Freude bekommst Du im Leben, wenn Du eine Es-lohnt-sich-zu-kämpfen Einstellung hast.
Unglücklich verliebt zu sein, ist eine Entscheidung
gegen die man sich bewusst entscheiden kann.
Nicht jeder Mensch hat das Glück mich sprachlos zu erleben. In der Regel weiß ich in jeder Lebenssituation irgendeinen Senf zu etwas geben zu können. Aber wenn du mir in die Augen schaust, wenn deine Mundwinkel sich zu diesem Lächeln verformen, wenn deine Nasenspitze sich mir frech entgegenreckt, dann hat Sprachlosigkeit eine neue Dimension erlangt!
Liebe kennt keine Grenzen, doch es gibt einen Unterschied zwischen Verliebtheit und der wahren großen Liebe, die über Jahre anhält. Ersteinmal muss man eine Verliebtheit spüren, bevor sich das andere anbahnt.
Aber auch angesichts dieser Erfahrungswerte: Würde eine Liebe ganz ohne Eifersucht sich nicht früher oder später auch verdächtig machen?
Weißt du noch, dieser eine Moment, in dem du so unendlich glücklich mit mir gewesen bist? Wir waren spazieren, du hast die Sterne beobachtet und deine Augen spiegelten dessen wundervolles Licht. Ich möchte dir das wieder geben, was ich dir durch unseren Streit kurzzeitig genommen habe. Fröhlichkeit. Verzeihst du mir?

