Je größer der Mann, desto größer seine Liebe.
Für mich bist du das Liebste auf der ganzen Welt, auch zum Valentin bist du mehr wert als alles Geld. Drum schenk ich dir kein Silber, kein Gold und auch kein Kleid, meine Liebe die ist deine, auf ewig weit und breit.
Je intensiver die Liebe, desto verletzbarer werden wir! Darum ist es nur verständlich, wenn ein Mensch überreagiert auf eine Situation. Doch die Überreaktion, ist auf die große Liebe zurückzuführen!
Die Zeit ist das Fundament einer großen Liebe. Je mehr Widrigkeiten die Liebe übersteht, desto größer überragt die Liebe das ganze Trübsal.
Wahre Liebe ist ein Geschenk und doch kann sie in Bitterkeit enden. Je näher uns ein Mensch steht, desto mehr machen wir uns verletzbarer. Und dennoch müssen wir im Leben es wagen, auf die Liebe zuzugehen.
Je tiefer die Liebe im Herzen verwurzelt ist, desto höher wird die Liebe, gleich einem überragenden Baum, der fest mit der Erde verwurzelt ist und allem standhält.
Die Liebe ist ein Käfig, in dem man für immer gefangen sein möchte. Und je länger man in diesem Käfig eingesperrt ist, desto freier wird man. Damit das Gitter eine Ewigkeit hält und nicht brüchig wird, muss es aus Vertrauen gemacht sein. In ein solches Gefängnis wird man nicht gesperrt, man muss es sich selbst bauen. Keine Mauer, kein Schutzwall vermag besser vor Gefahr und Unglück zu schützen.

