Liebe ist wie chemische Kohlenstoffverbindungen, die zu etwas Wertvollem werden können wie Diamanten.
Man sagt, Freunde sind die Familie die man sich aussuchen kann. Doch dich habe ich nie gesucht. Du gehörst zu meiner Seelenfamilie.
Lass uns bitte Freunde bleiben, auch wenn wir intim miteinander sind, weil ich Dich nicht verlieren möchte.
Unsere Goldene Hochzeit darf gerne noch diamanten und stählern werden.
Für Dich pflastere ich den Weg ins Glück aus Gold und Diamanten. Nicht weniger wäre deiner würdig.
Meine Freunde waren Hass, Ängste und Traurigkeit, doch seitdem du da bist, sind all diese Dinge verschwunden und in mir erstrahlt das Licht des Lebens.
Freunde sind wie Blumen: Mancher ist eher wie ein Veilchen, ein Anderer eher wie ein Kaktus. Und zusammen ergeben sie den Garten Eden für mich.
Menschen hoffen immer wieder auf ihr großes Los. Doch unter Millionen den Richtigen zu finden, ist keine Lotterie, das ist Magie. Weitaus höhere Magie.
Früher schreib man ins Poesiealbum. heute twittert man vielleicht. Aber eins ist gleich geblieben: Freunde sind Herzen und Rosen in Einem, die nicht nur in den Ecken ihr Dasein fristen sollten.
Liebe und Liebeskummer haben viele Gemeinsamkeiten. Beide machen nicht blind, sondern taub. Man hört als verliebter die Warnrufe seines eigenen Kopfes und die der Freunde nicht. Die Ohren werden taub. Bei Liebeskummer sind es nicht nur die Ohren die taub sind. Der ganze Körper fühlt irgendwann nichts mehr und man stumpft ab.

