Ich lebte lang in Saus und Braus,
ließ niemals eine Party aus.
Mir Dir hab ich mein Ziel erreicht.
Heiratest Du mich jetzt vielleicht?
Mit aufmerksamem, liebenden Blick durch die Welt gehen, aufnehmen, was sie zu sagen hat, mich ansprechen lassen, verwandelt mein eigenes Leben.
Ich bin dein und du bist mein und trotzdem haben wir eine eigene Meinung, die vom anderen akzeptiert wird, auch nach 3 Jahren noch.
Nehm ich meinen Teddy im Arm, wird es mir wohlig warm. Ganz so, als wärst du bei mir. Denn du bist genauso kuschlig wie mein kleiner Teddybär.
Verklebte Zuckermünder und Flecken auf den Hosen vom Gras. So mag ich die Zeit mit dir, mein lieber Enkelsohn. Vergiss diese nie. Darum bitte ich dich sehr!
Manchmal kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich in mich hineinhöre und mein Inneres, wie ein Löwe brüllen höre, der nach dir schreit.
Deine Hand ist mein Kompass, der mich sicher durch die Gewässer des Lebens führt, bereit, gemeinsam neue Ufer zu entdecken.
Du bist wie eine exklusive App, die mein Leben nicht nur bereichert, sondern auch optimiert, indem sie die Freude maximiert und den Alltagsstress minimiert.
Du bist für mich wie mein Lieblingseis:
knackig wie die Waffel, lieblich wie Vanille, süß wie Krokant,
edel wie dunkle Schokoladensauce und durchgeknallt wie bunte Zuckerstreusel!
Hinter deiner Uhr kann ich wohl meine Handtasche verstecken. Wenn du mir die Uhrzeit sagst, muss ich nicht mein Handy heraussuchen.

