Die Liebe macht traurig und glücklich zugleich, doch ganz gleich, wie enttäuscht wir einst wurden, so gilt es sich ein offenes Herz zu bewahren, damit neuen Partnern der Zutritt nicht verwehrt wird.
Auch die Welt dreht sich nicht exakt in dem Tempo, in dem wir es uns wünschen. Deshalb ist die Liebe zu dir noch viel wertvoller, weil wir uns trotz unser Handicap gefunden haben und vom ersten Moment an akzeptierten und liebten.
Sehnen kann man sich nach Sternen, nach der Ferne nach dem Meer. Dennoch haben Menschen gerne, wenn ihr Herz ist nicht mehr leer.
Liebe ist…
sich gegenseitig verzehren,
sich gegen aufkeimende Gefühle nicht mehr wehren.
Sich tief in die Augen blicken,
Glück, Herzklopfen – küssen.
Wer liebt, kennt die Seele des anderen. Und wer die Seele kennt, kann verstehen. Liebe ohne Verständnis gibt es nicht.
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe,
wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist;
Liebe ist, daß Du mir das Messer bist,
mit dem ich in mir wühle.
Der Verstand sagte: "Nein", die Vernunft sagte: "Besser nicht", die Vorsicht sagte: "Überlege es Dir gut", aber das Herz sagte: "Das ist Liebe"
Es sind nicht die Äußerlichkeiten, die bestimmen, wem wir unser Herz schenken. Es ist unser Herz, das entscheidet, wo wir wahre Schönheit finden.
Vergeben und vergessen, so heißt es immer. Dass man nicht vergessen kann, das weiß ich. Was kann ich aber tun, damit du mir vergibst?
Du siehst dieselbe Sonne, wie ich. Du siehst dieselben Sterne, wie ich. Du siehst denselben Mond, wie ich. Doch die Tränen, die ich wegen dir weine, die siehst du nicht. "

