Du kannst mir eine Millionen schenken.
Du kannst mir tausend Häuser kaufen.
Du kannst mir alle Sterne vom Himmel holen.
Doch Nichts würde dich ersetzen!
In unserer Welt brauchen wir nichts mit zu nehmen, kein Lacken, kein Hemd. Nur wir beide dort weit weg von der Welt.
Den Neid auf eine unverwechselbare Beziehung bekommt man geschenkt. Nichts weckt mehr Neid als eine Verbindung, die außergewöhnlich ist.
Ich hatte alles,
und doch so wenig
alles erreicht,
und doch nichts geschafft,
dann treffe ich auf dich,
und mein Leben ist vollendet.
Dein Innerstes war verschlossen und meine Liebe fand den Schlüssel, um dich zu öffnen. Dann erkannte ich: Meine Liebe war kein Schlüssel, sondern nur ein Dietrich. Ich hätte nicht nachsehen dürfen, denn was ich sah, erschütterte mich. In dir befindet sich nichts. Nur eine Leere, die danach schreit, wieder eingesperrt zu werden, damit sie keiner sieht. Meinen Dietrich habe ich weggeworfen. Ich brauche ihn nicht mehr. Nie mehr.
Ich beuge mich vor zu dir und nehme dich ganz in meinen Schoß. Da wo du sicher sein darfst, da wo du bleiben darfst.Da wo nichts lauert und alles dich meint.
Nichts im Leben ist wertvoller, als einen Menschen wie dich als Partner zu haben. Deshalb möchte ich dich behüten, wie einen Schatz, den ich tief in meinem Herz begrabe.
Ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich dich liebe,
denn es gibt keine Worte dafür.
Ich kann dir nicht beweisen, dass ich dich liebe,
denn es gibt keine Beweise dafür.
Ich kann dir nicht zeigen, wie sehr ich dich liebe,
denn nichts zeigt meine liebe zu dir.
Dennoch solltest du wissen, wie sehr ich dich liebe,
denn du bist der wichtigste Teil von mir.
Gibt es etwas schmerzvolleres, als die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen? Gibt es nichts spannenderes, als dem Treffen entgegen zu fiebern? Ist es nicht das grösste Glück, den Menschen dann zu sehen und an sich drücken zu dürfen, um dann den Ort des Treffens gemeinsam mit dem Wissen gegenseitiger Liebe, Hand in Hand verlassen zu dürfen?
Ich halte heute einen Blumenstrauß in der Hand. Du schaust mich an und ich finde nicht die richtigen Worte. Der Kuss stellt alles auf seinen Platz. Man braucht nichts mehr zu sagen, es ist auf einmal alles sonnenklar.

